Jump to content

paru

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About paru

  • Birthday 09/10/1978

Personal Information

  • name
    Christian
  • bikes
    Moto Guzzi V7 II Special, Simson Schwalbe KR51/2L
  • from
    Landkreis Alzey-Worms

Recent Profile Visitors

585 profile views

paru's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

7

Reputation

  1. Herzlich Willkommen. Auch ich bin ein Spätberufener. Freut mich, dass es anderen auch so ergeht. Viele Grüße Christian
  2. Hallo Willi, vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf den Kalender. Danke für Dein Engagement. Viele Grüße Christian
  3. Salute a tutti, ich werfe auch mal ein Bild in die Runde. Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht noch ein oder zwei habe. Viele Grüße Christian
  4. Für alle die es genau wissen wollen, mit den Conti Road Attack für die V7. Ich habe gerade alles durchexerziert und teile meine Erfahrung gerne mit euch. Hier findet ihr die Herstellerbescheinigung von Conti für die Reifen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de Dort folgt Ihr dem Link für Euer Motorrad. Wie man den Infos dann entnehmen kann, müssen die Reifen für die V7 leider tatsächlich eingetragen werden. Ich habe mir die Reifen letzte Woche auf meine V7II Special aufziehen lassen. Mit der PDF von der Conti Seite war es heute beim TÜV kein Problem die Reifen eintragen zu lassen. Ich habe jetzt die Freigabe für die Roadattack 2 und 3 für mein Motorrad. Das hat leider nochmal 70 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt, war es das wert. Die Maschine fährt sich wirklich besser. Nun muss ich nächste Woche noch zur Zulassungsstelle und auch dort noch ein paar Kröten lassen. Dann ist es endlich erledigt.
  5. Hallo Leute, nun auch schon meine erste Frage als Neuling. Ich würde meiner V7 gerne eine Alarmanlage spendieren. Die Legos 4 Alarmanlage gefällt mir ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau in eine V7 II? Ich habe mir mal die Einbauanleitung der Legos 4 angeschaut. Es gibt ja ein paar Kabel anzuschließen. Ich traue mir das momentan noch nicht zu, da mir sämtliches Wissen über die Elektrik/Verkabelung fehlt. Außerdem habe ich Bedenken, dass ich das halbe Motorrad für den Einbau auseinander nehmen muss. Ist überhaupt genug Platz vorhanden und lässt sich der Einbau halbwegs einfach machen? Falls jemand hilfreiche Infos dazu hat, wäre ich dankbar. Hat jemand einen Schaltplan?Oder vielleicht sogar Bilder vom Einbau der Alarmanlage in seine Maschine? Viele Grüße Christian 80630.pdf
  6. Liebe Guzzisti, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Freut mich sehr, dass Ihr mich so herzlich bei Euch aufnehmt. Oh ja. Da bin ich auch mal gespannt. ? Meine Tochter liebt es auf dem Kindersitz der Schwalbe mitzufahren. Auf der Guzzi kann sie noch nicht mit. Das ist aber ja nicht schlecht. So bleibt auch mein Moped weiter in Bewegung: für die Vater-Tochter-Ausfahrten. Falls sie überhaupt auf der V7 mitfahren möchte... Letzte Woche erklärte sie mir, dass sie sich zum 4. Geburtstag eine Harley wünsche. Diesbezüglich muss ich sie also noch etwas beeinflussen (so lange sie noch auf ihren Papa hört). ? Viele Grüße Christian
  7. Hallo erstmal, wie es sich gehört möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Vor ein paar Tagen habe ich mich registriert und dachte nun, ich sage mal „Hallo“ in die Runde. Ich bin sozusagen ein Spätberufener. Im letzten Jahr habe ich mir den lang gehegten Wunsch erfüllt und den Motorradführerschein gemacht. Mit meiner originalgetreu restaurierte Schalbe Kr51/2L düse ich seit Jahren durch die Weinberge Rheinhessens. Nun wollte ich endlich was größeres. Aber auch nicht irgendein Motorrad. Schon etwas mit Stil, mit Geschichte, mit Flair. Was kommt da außer Guzzi schon in Frage... ? Da ich nun aber doch ein Anfänger bin, kam ich schließlich auf die V7 Due. Ein schönes Motorrad in klassischem Design, moderat dimensioniert und moderne Technik. Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer Special, die als Tageszulassung noch beim Händler stand. Ich freue mich auf die nun kommende Saison und viele weitere, viele unfallfreie Kilometer auf meiner wunderschönen Maschine und den Austausch mit Euch hier im Forum. Wahrscheinlich wird die ein oder andere Anfänger-Frage von mir in der nächsten Zeit hier im Forum auftauchen. Ich hoffe, Ihr seid gnädig mit mir. ? Viele Grüße aus Rheinhessen, DLzG Christian
×
×
  • Create New...