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Showing content with the highest reputation on 04/25/2024 in Posts
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Wenn das Thema schon etwas abschweift: 1981 habe ich mir aus England ein neues Motorrad mitbringen lassen. Dieses hat vom ersten Tage an bis heute keinen "offiziellen Service/Werkstatt" gesehen. Im Anfang hat mir ein Kumpel gezeigt, wie man einen gründlichen Servive durchführt. Dann kamen einfache und später gravierende Reparaturen - Hilfe aus der "Szene" halfen mir die Arbeiten dann in "Zusammenarbeit" oder selbst zu machen. Das Motorrad (Technik der Endsechziger) kenne ich heute bis ins Detail. Im Übrigen, das ist ein sehr nachhaltiges Motorrad 😉 Andreas2 points
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Auch das Schäufele-Opfer hat gutes Wetter vorhergesagt. Man sieht sich.1 point
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Und auch das Wetter beabsichtigt sich zu bessern - die einwöchige Verschiebung war gut: Wetter-online sagt für kommenden Sonntag unglaubliche trockene, gar sonnige 24 °C an. Fast schon zu schön um wahr zu sein.1 point
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Soll jeder machen wie er meint und will und kann. Für meinen Teil: letzter Neukauf eine V-35 in 12/78 mit Garantie max. 1 Jahr damals, evtl. kürzer. Inspektion(en) in der Garantiezeit machen lassen. Ich hab' vor einiger Zeit 'mal bei all meinen Mopeds, die wenigen Verfloßenen und die bei mir stehen bzw. fahren, durchgerechnet: - Inspektionsintervall im Schnitt alle 5.000 km (wenn's nach den Inspektionsintervallen der Hersteller geht wohl eher deutlich weniger) - Inspektionskosten im Schnitt 300 € (dürfte zu niedrig angesetzt sein aber so what) - Was ich bzw. die Mopeds an Material für die Inspektionen benötigt habe abgezogen. Über den Daumen gepeilt blieben die letzten 48 Jahre 40.000 € im richtigen Geldbeutel, nämlich dem meinen. Schäden auf den in der Zeit gefahrenen ca. 760.000 km hat es natürlich auch gegeben. Keiner dieser Schäden (z.B. an der Le Mans auf 400.000 km: 3 x Zahnausfall am Hinterachsgetriebe, Kreuzgelenk zweimal im Eimer, Getriebewelle gebrochen und -lager geplatzt, 2 x Rückholfeder gebrochen, LiMa defekt) wäre durch Inspektionen vermieden worden. Für einen Werkstattstundenlohn deutlich über 100 € muß der Normalsterbliche netto in seiner Arbeit wohl viele Stunden mehr arbeiten müssen.1 point
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Hallo wenn du zumindest wärend der Garantiezeit sicher sein willst halt dich die ersten kilometer an die angegebene Maximaldrehzahl...... nervt zwar aber geht schon. ansonnsten warmfahren egal ob neu oder alt . viel schalten und nicht übertreiben mehr gibts eigentlich nicht zu beachten. 2-3 nette tagesrunden und fertig is die einfahrzeit . viel spass damit1 point
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Hallo und Danke fürs Willkommen heißen... 🤗 Ich stelle dann gleich im richtigen Thread auch mal meine erste Frage... @Carboniere noch hab ich sie ja hier stehen... und wenn sie keiner will, habe ich ein Argument bei meiner Holden, warum sie immer noch in der Garage steht 🤭...1 point
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Genau so ist es... Was viele Leute nicht bedenken, sind die vielen Teile die von der Garrantie eben nicht abgedeckt werden. Hinzu kommt noch das "nicht wollen" der Werkstatt, unter anderem weil sie bei Garrantiefällen vorgegebene Arbeitstunden und Preise haben, die viel niedriger sind als das was sie sonst beim Kunden ansetzen. DIY und du weißt das es ordentlich gemacht wurde. Gruß Ed1 point
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Es haben fast alle Motorradhändler die gleichen Stundenlöhne, deshalb meine Verwunderung, warum Harley oder Honda sowas preiswerter anbieten, zumal der V7 Motor ja ein „Bauernmotor“ ist, der sehr leicht gewartet werden kann. Die YouTube Tutorials für den Ölwechsel und das Ventilspiel sind ja kinderleicht, das werde ich nach der Garantie wohl selber erledigen können…1 point
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Hallo Oli, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Interessant die Stollenreifen...passt gut zur Centenario, sehr cool😎 Die Frage von @Fly "Hast du noch mehr Umbauten geplant?" würde ich mich auch interessieren. Vielleicht der Tacho...ne kleiner Scherz😉 Lass den Adler fliegen! Grüße Torsten1 point
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Hallo Oli, auch von mir aus Franken (Schwaig) ein herzliches „Grüss Gott“ im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder gewollt. Die V7 hätte ich auch 2021 fast genommen, bin dann an einer V85TT centenario hängengeblieben.Allzeit gute Fahrt und viel Freude im Forum.1 point
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Hallo Oli, herzlich willkommen im Forum bei den Guzzi-Verrückten! Schönes Moped (ich mag ja silber-grün ... 😉 ) ! Und noch schöner, dass Dich der gepflegte Ton hier zu uns getrieben hat. (Ich bitte schon mal für den ein oder anderen Streithanserl hier voreilend um Entschuldigung!) Vor dem Absteigen anhalten hilft nicht immer, als ich im Februar etwas unorthodox abgestiegen bin, stand mein Motorrad auch still. Es hatte sich in die Motorhaube eine Mercedes-SUV gebohrt .... 😁 Also: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele gute Kilometer mit der schönen Italienierin, viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker1 point
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Servus Oli, herzlich willkommen und viele schöne Kilometer mit Deiner neuen Liebe. Grüße Jörg1 point
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Hi Oli. Seht schöne Guzzi hast dir da angelacht. Hast du noch mehr umbauten geplant? Viele schöne KM. Gruß Markus 🏍1 point
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Das Thema ist zwar alt, aber ich hols mal hoch: Viele Strahler bieten das Entlacken mit Kunststoffen an. Das Strahlgut ist sehr weich, entfernt nur den Lack und rauht die Oberfläche nicht an. Wird hier im Oldtimer Bereich sehr oft gemacht. Ich hab damit schon zahlreiche Motoren strahlen lassen, die sehen danach aus wie frisch gegossen. Wenn jemand eine Adresse braucht, PN.1 point
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So Leute, Freude herrscht! 😊 Heute durfte ich die Kleine endlich abholen! Gleich mal gut 100Km gemacht und die macht tatsächlich einen enormen Spass! Ist eine Gebrauchte aus 2020 mit erst 1800Km drauf, Zustand wie NEU. Eine Sonderserie des Schweizer Importeurs mit dem Sport-Kit, oder wie das Ding heisst. Dazu noch Agostini's drauf, welche wirklich umwerfend klingen! Auf jeden Fall viel mehr als nur 750ccm.... Sonst fährt sich tadellos, Bremsen, Kupplung, Getriebe, alles passt. Eine etwas rauhere Maschine, passt aber perfekt zum Charakter.. wisst ihr ja! Bin voll Happy.. mal ein Maschinchen, welches nicht zum Rasen verleitet! Damit hab ich mit all den anderen viel mehr Probleme..1 point
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Gude! Hier ist meine V 7, Bj. 2013, ca. 22.000 km, alles wie neu und zudem etwas verfeinert mit einigen roten "Racer" Teilen. Die - beim Fahren mit offenem Helm - doch sehr lauten Mistral-Sporttöpfe habe ich getauscht gegen die ruhigeren, trotzdem schön blubbernden Original Endschalldämpfer. DLzG, Alfredo1 point
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