Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/04/2024 in Posts

  1. Ich bin immer wieder fasziniert, woher das „Recht“ zu Kollektivstrafen abgeleitet wird. Und dies gegenüber einem Bevölkerungsteil der absolut inhomogen ist, also alles andere als ein „wir“.
    4 points
  2. Bei Tanks mit Elektrischen Benzinpumpen könnte diese Pressluftmethode Füllstandschwimmer oder Sensoren zerstören. Bei alten Tanks für Vergaser , mit Benzinhahn funktioniert´s wahrscheinlich. Meine Motorräder fahren auch mit Beule. wenn 3 Liter weniger im Tank sind, ist die Beschleunigung besser!? Beule im Tank ist besser als Beule am Kopf😁 Gruß mako
    2 points
  3. Moin, Für alle die noch nach einem Navi-Halter für ihre V85 suchen. Habe mir heute den Navi-Halter von Gimpo Garage montiert. Macht einen wertigen, stabilen Eindruck und sitzt dank 4-Punkt-Befestigung an den Scheibenhaltern auch wirklich fest. Mit der beiliegenden Montage-Anleitung war die Befestigung ziemlich easy. Vorteil der Halters ist aus meiner Sicht, dass das Navi schön mittig sitzt, das LCD-Display der Guzzi nicht verdeckt und auch bei Fahrt mit Tankrucksack noch gut zu sehen ist. Die tomtom-Ladeplatte habe ich mit einer güntigen runden Halterung verschraubt die ich über ETSY gefunden habe. Ich finde es gelungen. Werde berichten, wie sich der Halter in der Praxis bewährt. Allen ein gesundes, gutes neues Jahr mit vielen unfallfreien Kilometern
    1 point
  4. Griaß-na, Zwei Zylinder reichen völlig. Hatte früher 2 Honda-Töpfe unter den Leisten, aber jetzt endlich kommen Sie in V Anordnung aus Mandello (nicht die Leisten....die Töpfe ). Hab mir einen Kindheitswunsch erfüllt. Seit ich als 9 Jähriger mal auf eine Guzzi mitgefahren bin, ließ es mich nimmer los. Jetzt hab ich eine 2005er Breva 1100 . Die Sitzbank wurde von Schauland aus Kiel modifiziert damit der 192cm Schwabe beim Schalten nicht immer die Kniescheiben gegen die Schläfen haut. Was soll ich mehr sagen - Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfters........Viele Grüße aus 700m über nN von der schwäbischen Alb - wünscht euch.. Stephan Sommer - der BrevaBolze !
    1 point
  5. Äußerste Vorsicht mit Druckluft. Auch Dichtigkeitsbescheinigungen nur dort beauftragen, wo man weiß, was man tut. Auf den letzten Tank dieser Art, den ich gesehen habe, hat der "Fachbetrieb" 1(!) bar gepumpt. Welche Kräfte da aufkommen, kann man sich über die Außenfläche ja spaßeshalber mal ausrechnen. Das ganze multipliziert mit gut 1 kg/cm^2 rückt glaube ich die Dimensionen zurecht. In dem Fall war's dummerweise ein angefertigtes Einzelstück. Solche Tanks sehen erstmal gar nicht so schlimm aus, nur ein bisschen "komisch" halt. Beim Anbau zeigt sich dann, dass sie sich über den Tunnel aufspreizen, die Flanken sich also auseinanderbiegen, sozusagen einen Spagat machen. Solche Tanks sind irreparabel hin und das fängt schon deutlich unter 1 bar an. Anders herum reicht ein nicht schädlicher Druck aber i.d.R. nicht aus, um v.a. kleinflächige und mitunter geknickte Beulen herauszudrücken. Die Krafteinwirkung muss viel selektiver erfolgen als einfach nur den ganzen Tank aufzupumpen.
    1 point
  6. Padrone, da hast Du mich aber gründlich missverstanden ... oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Aber vorab: Das Klangduell zwischen V100 und V11 hat einen klaren Verlierer: DIe V100. Ein moderner wassergekühlter Motor kann gar nicht so gut klingen. Aber was ich in meinem Fred sagen wollte: Die Sätze, die in dem Motorrad-Artikel drinstehen ("...bollert dabei tief aus ihren Euro-garnichts-Doppel-Lafranconis und wirft sich animalisch hin und her...") treiben mir ob des wunderbaren Geräusches das Grinsen ins Gesicht. Und lassen mich (sozusagen als abschreckendes Beispiel) über das Geschepper des Reihenzweizylinder der F850 gruseln. Als jemand, der 22 Jahre lang einen V2 aus Milwaukee bewegt hat (luftgekühlt und mit hinreichend Hubraum) werde ich mich nie an den Klang solcher Waschmaschinen-Motoren gewöhnen. Selbst wenn die 100 PS haben und fast keinen Sprit brauchen: Es klingt einfach fürchterlich. Viele Grüße, Volker
    1 point
  7. Ich habe heute mal nen TÜV-Menschen gefragt. Er hält das für einen gravierenden Mangel, direkt nach nichnt funktionierenden Bremsen.
    1 point
  8. Meine ist Baujahr 2023, ist also wohl kein Erstserienproblem.
    1 point
  9. Hallo zusammen, Ja, das ist meine. Tank ist v65C, mit einem normalen und einem Benzinhahn mit Schwimmer. Somit zeigt die Kontrolllampe auch weiter an. Habe vorne am Tank mit Blech( nicht schön) die Gummis angebracht, in der Rahmenmitte eine Halterung für Tank und Sitzbank gebastelt. Alles TÜV Mittlerweile Armaturen, vordere Blinker und V-Schutzblech geändert. Viele Grüße Horst
    1 point
  10. Die Le Mans II und ich sind seit 35 Jahren zusammen, sie selbst wurde am 03.01.79 erstzugelassen - in Mantova (soweit ich mich entsinne, müßte 'mal in die Kopie der italienischen Papiere schauen). Kilometerstand derzeit: 399.200 Die 400.000 sollten im kommenden Jahr fällig sein wenn uns vorher nicht der Teufel holt.
    1 point
  11. Ich habe ein ZweitMoped gesucht und mir zum 2022er Nikolaus die V9 Bobber (2022) geschenkt. Bin sehr zufrieden, mir gefällt der Style. Inzwischen (nicht auf den Fotos) habe ich noch Faltenbälge an die Stoßdämpfer geplugged und den Rest der Stoßdämpfer schwarz foliert. Für nächstes Jahr überlege ich, ob ich mir noch MistralTüten dazu kaufe. Meine größeren Reisen mache ich aber mit meiner Triumph Tiger 900 Rally Pro, so auch dieses Jahr nach und durch Marokko.
    1 point
  12. Also ich nicht, hab die beim Oldtimer immer gespachtet, gefillert, wassergeschliffen und anschließend lackiert. Das hat immer geklappt. Aus Motorhauben beim Auto habe ich schon Dellen gedrückt, das geht ganz gut, mit dem richtigen Werzeugen und dem richtigen Licht dazu. Grüße Tobias
    1 point
×
×
  • Create New...