Jump to content

Material- oder Teilegutachten Imola Höcker

Guzzi Peter

Recommended Posts

Hallo 

Ich heiße Peter und bin gerade dabei einer 72 ziger Guzzi 850 Leben ein zu hauchen. Mit v7 Agostini Vollverkleidung, WBO Alutank und einen Ducati Imola Höcker von der 900 SS. Für den Höcker suche ich ein Material - oder Teilegutachten oder eine Kopie vom Fahrzeugschein zum Eintragen beim TÜV.

Da Ducati seinerseits den Höcker Original verbaut hat sind diese ohne Typenschild.

Nun meine Frage an Euch. Fährt jemand eine Guzzi mit solchem Höcker? Kein P&W oder Diopa Nachbau.

Wäre nett ihr mir weiterhelfen könntet.

Böllergrüße Peter 

IMG_20220909_152741.jpg

Edited by Guzzi Peter
Nachtrag

Seit wann brauchen den Sitzbänke ein Teilegutachten? Der Prüfer kann doch einfach gucken ob das Ding richtig fest ist.

Ansonsten: wenn sie wirklich ein Original der 900SS ist kannst du sie doch mit Gold aufwiegen lassen und die vom Erlös einen Nachbau kaufen, vielleicht sogar mit Gutachten. Und am Ende bleibt sogar noch Geld übrig :classic_smile:.

Gruss  Tim

Genau genommen muss man die Papiere ändern, wenn sich die Anzahl der Sitzplätze ändert. Wenn nur Einsitzer müssen wohl auch ggf. vorhandene Fußrasten abmontiert werden. Dass Material-/Teilegutachten benötigt werden, wüsste ich auch nicht.

Gruß

Jörg