Guzzi Peter Posted September 9, 2022 Share Posted September 9, 2022 (edited) Hallo Ich heiße Peter und bin gerade dabei einer 72 ziger Guzzi 850 Leben ein zu hauchen. Mit v7 Agostini Vollverkleidung, WBO Alutank und einen Ducati Imola Höcker von der 900 SS. Für den Höcker suche ich ein Material - oder Teilegutachten oder eine Kopie vom Fahrzeugschein zum Eintragen beim TÜV. Da Ducati seinerseits den Höcker Original verbaut hat sind diese ohne Typenschild. Nun meine Frage an Euch. Fährt jemand eine Guzzi mit solchem Höcker? Kein P&W oder Diopa Nachbau. Wäre nett ihr mir weiterhelfen könntet. Böllergrüße Peter Edited September 9, 2022 by Guzzi Peter Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted September 9, 2022 Share Posted September 9, 2022 Seit wann brauchen den Sitzbänke ein Teilegutachten? Der Prüfer kann doch einfach gucken ob das Ding richtig fest ist. Ansonsten: wenn sie wirklich ein Original der 900SS ist kannst du sie doch mit Gold aufwiegen lassen und die vom Erlös einen Nachbau kaufen, vielleicht sogar mit Gutachten. Und am Ende bleibt sogar noch Geld übrig . Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted September 9, 2022 Share Posted September 9, 2022 Genau genommen muss man die Papiere ändern, wenn sich die Anzahl der Sitzplätze ändert. Wenn nur Einsitzer müssen wohl auch ggf. vorhandene Fußrasten abmontiert werden. Dass Material-/Teilegutachten benötigt werden, wüsste ich auch nicht. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts