Jump to content

Auspuffkrümmergewinde hinüber - How to go?


SirKeppa

Recommended Posts

Ich habe jetzt Mal bei SD reklamiert und an HMB eine Mail mit Erklärung des Problems und Bitte um Hilfe bzw Bestellung eines korrekten Satzes geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bei HMB war der Kontakt bis jetzt auch sehr freundlich und hilfsbereit. Bei SD kam bei mir mittlerweile auch das Discounter Gefühl an.

Edited by SirKeppa
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir fallen die Flecken bzw. Auswaschungen an der Zylinderlauffläche auf. Ist das eine optische Täuschung/Spiegelung oder real.

Ich würde die Zylinderfußdichtung und die unteren O-Ringe ebenfalls erneuern.

Es wäre sehr ärgerlich wenn nach Zusammenbau dort Ölverlust entsteht aufgrund von Aushärtung und Alter. Danach Motor schonend fahren, Stehbolzen nach ca.100-200km nachziehen(Setzungsprozess).

Grüße

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb commander:

Hallo,

mir fallen die Flecken bzw. Auswaschungen an der Zylinderlauffläche auf. Ist das eine optische Täuschung/Spiegelung oder real.

In würde ich die Zylinderfußdichtung und die unteren O-Ringe ebenfalls erneuern.

Es wäre sehr ärgerlich wenn nach Zusammenbau dort Ölverlust entsteht aufgrund von Aushärtung und Alter. Danach Motor schonend fahren, Stehbolzen nach ca.100-200km nachziehen(Setzungsprozess).

Grüße

Commander

Servus Commander, gutes Auge aber das täuscht zum Glück. Die Laufflächen sehen soweit gut aus. Ich habe, als ich die Köpfe im September abmontiert hatte die Laufflächen mit Motoröl benetzt. Dieses ist mittlerweile stellenweise etwas zusammengelaufen, bzw habe ich es heute auch wieder etwas angetatscht.

Link to comment
Share on other sites

So, Aufklärung von HMB war, nach Austausch von Bildern, schnell klar. Ich habe T3 Zylinder verbaut. Natürlich ging ich bis dato von den Werkszylindern aus. Mir werden nun die passenden Kopfdichtungen zugesandt. Das passt jetzt auch damit zusammen, dass augenscheinlich mal die Kanäle im unteren Bereich etwas angepasst wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...