richi Posted August 19, 2015 Share Posted August 19, 2015 Hallo Miteinander mein Name ist Richard, ich bin aus Heilbronn 29 Jahre alt und fahre zurzeit noch eine Suzuki diese steht aber zum Verkauf, wird wohl einer Griso weichen . Ich würde mich freuen wenn mir Besitzer einer Griso 1200 8v ein Bisschen was über die Maschine sagen könnten ( z.b. ob die Rollenstößel wirklich besser sind als die Tassenstößel :D:D ), aber selbstverständlich freu ich mich über alle Antworten. Ihr werdet schon gemerkt haben was mir an der Maschine etwas sorgen bereitet. Als ich die Artikel im Web über die kaputten Nockenwellen und Stößel gelesen habe war das für mich wir ein stich ins Herz, dass mein Traum Motorrad so ein Gravierendes Problem hat. Also ich freue mich auf spannende Gespräche und Leidenschaftliche Guzzi Erfahrungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 20, 2015 Share Posted August 20, 2015 Hallo Richard, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted August 20, 2015 Share Posted August 20, 2015 Servus und willkommen hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 20, 2015 Share Posted August 20, 2015 Hallo Richard. Welche Griso jetzt besser ist V4 oder V8 ist glaube ich Geschmackssache. Beide mindestens eine Stunde zur Probe fahren. Fakt ist das der 2 Ventiler mit untenliegender Nockenwelle das ausgereiftere Modell ist denn dieser Motor wird ( mit ein paar Veränderungen ) seit den 60 er Jahren so gebaut. Kinderkrankheiten 0 ! Der 4- Ventiler mit obenliegender Nockenwelle erst seit 2007. Offiziell wird der 2-Ventiler bei den großen Motoren nicht mehr angeboten. Aussterbende Spezis. Ich tendiere zum 2 Ventiler, 4 Ventiler kannst du immer noch fahren. Es gibt ja außerdem kaum noch Stoßstangen-Motoren. Höher,schneller weiter wollen Guzzi-Fahrer sowieso nicht. Gruß Thomas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
richi Posted August 20, 2015 Author Share Posted August 20, 2015 Ja das verstehe ich nicht wieso Moto Guzzi so ein bewerten Motor ersetzt, Bestimmt wegen wegen irgendwelcher Schadstoff und Lärm Emissionen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
richi Posted August 20, 2015 Author Share Posted August 20, 2015 Vielleicht wär das intelligenter erst mal ne Gebrauchte 1100 zu holen, und in ein Paar Jahren wenn Moto Guzzi weiß wie man 4Ventiler baut kann man ja umsteigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2015 Share Posted August 23, 2015 Hallöle Richard, es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung und die vielen Bilder !!! Laß Dich bloß nicht unter kriegen - die Griso ist ein ganz feines Möpp. Die meisten Grisoisten haben übrigens wenige bis gar keine Probleme mit dem Töff. Bin mir sicher, es werden sich noch Grisotreiber bei Dir melden - stelle einfach Deine Fragen in den entsprechenden Unterforen... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!!! Wenn Du (was hoffentlich bald der Fall sein wird) dann eine Griso besitzt, darfst Du Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Dein schönstes Bild Deiner (zukünftigen) Griso wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen. Grisoisten posten zusätzlich auch noch DA (KLICKE-di-KLACK!!!) das ein oder andere Bild ihres Faszinosums auf zwei Rädern... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts