Jump to content

9000 km mit der V85TT oder ein Kennenlernen der Guzzi.


BuTier

Recommended Posts

Zitat

 

Laut auswärtigem Amt sind die Grenzübergänge in Estland offen, ob Finnland geht habe ich nicht geprüft.

Ukraine entfällt ja aufgrund der aktuellen Situation und Weißrussland ist auch nicht besser.

Für die Oblast Leningrad reicht ein E-Visum, sonst brauchst du eines mit einer Einladung. Das kann ein Reisebüro allerdings erledigen.

Gibt es genug von. Bei der Visabeantragung musst man eine detaillierte Reiseroute angeben. Wie weit das dann im Land kontrolliert wird, weiß ich nicht.

Vom auswärtigen Amt wird dringend von Reisen nach Russland aufgrund der momentanen Situation abgeraten. Es kann zu willkürlichen Verhaftungen kommen.

Ausserdem herrscht in einigen russischen Gebieten der Notstand.

 

Ich habe mir die Russlandreise für dieses Leben abgeschminkt.

 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

ich empfehle Dir, das Du ein russisches Reisebüro in Deiner Nähe aufsuchst.

Sie müssen ja auch das Visum für Dich erstellen lassen. So habe ich es seinerzeit gemacht.

Die aktuelle Situation wissen sie in dem Reisebüro auch, da sie ja für Landsleute immer aktuelles bearbeiten müssen.

Seinerzeit hatte ich einen guten Freund Viktor aus Köln, der aber leider vorletztes Jahr verstorben ist.

Kann aber sein, das seine Frau es weiter betreibt.

Wenn Du also keines in Deiner Nähe hast, kannst Du sie auch gerne anrufen und "aus der Ferne" erledigen lassen.

https://paneurasia.de/russland-reiseexperten/

https://www.sicher-reisen.de

Gruß

Holger

Ps.: und lass Dich nicht irre machen...ICH habe diese Reisen gemacht und kenne auch Menschen, die jetzt nach RUS fahren.

UA lass die Finger von, lohnte sich nie 😉😇 Belarus auch ganz normal, auch sehr nette Menschen.

Ich war zwar auch vor Jahren mal in Kiew...aber einzig die Investitionen aus der USSR Zeit waren was und verkamen in der UA immer mehr.

Kaliningrad lohnt sich immer, Menschen supernett, tolles Essen und sehr preiswert. Die Kurische Nehrung von Kaliningrad ist lohnenswert.

Swetlogorsk als Kurstadt sehenswert...und betrachte alles aus russischer Sicht, bringt mehr Freude. 😍

Meine Info`s sind EIGENE Erfahrungen (meine Frau ist zudem Russin) und ich habe nichts aus dem Internet abgeschrieben 😂

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ja das ist mal wieder Lesestoff, intressant auch die Antworten

also zun Tankinhalt von 23 Litern hab ich auch noch Zweifel, hab am meisten nach 8km (0-km Reichweite zeigte die Softwäre) 20,6 Liter reingebracht, werde es mal echt versuchen meine maximale Reichweite von 580 km zu übertrumpfen und fahren bis der Motor ausgeht 😉

IMG_9453.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...