Jump to content

Suche diese Guzzi LM III


bigtwins

Recommended Posts

bin auf der Suche nach dieser Guzzi LeMans 3 die ich nach 13 Jahren und zig Umbauden 1996 verkauft habe (ich Idiot) - denke der Käufer kam damals aus Ostheim in der Rhön - Rhön Grabfeld Kreis - da es sich um einen recht markanten Umbau handelt kennt vielleicht jemand dieses Motorrad und kann mir Info zukommen lassen ob es überhaupt noch existiert - bin über jeden Tip dankbar

 

gruss

 

peter

Guzzi_LeMans3_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Peter,

 

Bei uns in der Gegend fährt jemand eine ähnlich gestylte Guzzi. Der Haken an der Sache ist, es ist eine LMII von 1978! Ist das eine Stucci Verkleidung? Nähere Details zum Umbau und deren Hersteller könnten bei der Suche hilfreich sein.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Merci schon mal für die Info und Vorschläge - detaillierte Angaben sind absolut hilfreich da gebe ich Euch Recht -

 

Diese Guzzi ist damals bis zum Verkauf im Landkreis Schweinfurt gelaufen und wurde von mir soweit ich das noch in Erinnerung habe an einen Käufer im Rhön Grabfeld Kreis also Bad Neustadt an der Saale verkauft - leider habe ich den Kaufvertrag nicht mehr der ging wohl durch meine Umzüge verloren - ich weiss nur noch das dieser Käufer damals eine BMW 90S hatte und seine Kumpels alle Königswellen Ducs also 750 und 900SS und Er eine schärfere Waffe benötigte für die gemeinsamen Ausfahrten - die hat er dann auch mit dieser Guzzi gefunden -

 

Umbauden von meiner Seite waren diese Stucci Verkleidung - Valpolini Sitzbank mit Ein und Zweimann Sitzbank - Stucci Fussrasten - Schwinge von der LM IV für Aufnahme der breiteren PVM Felgen mit Reifen- Bremsmomentabstützung an den Rahmen anstatt an der Schwinge - 41er Marzocci Gabel mit Lenkungsdämpfer LSL - dazu wurden natürlich am Motor ebenfalls umfangreich Eingriffe getätigt - 950ccm Zylinder und Kolbensatz - Schwungscheibe um 4kg erleichtert und gewuchtet - 40er DellOrtos mit offenen Trichtern - 40er Krümmer mit offenen Lafranconis - Brennräume ausgelittert und poliert - Ventiltrieb auf Bleifrei umgebaut durch andere Sitzringe - Ansaugkanäle begradigt und angepasst - kontaktlose MotoWitt Zündanlage mit 9 verschiedenen Kennfeldern (ersetzt den Original Verteiler) - usw. usw.

 

das Alles war gesetzeskonform eingetragen sogar das Standgeräusch konnte ich 1984 noch mit 109db eintragen lassen - (ja die gute alte Zeit) - markant an dieser Maschine ist noch dass der Adler auf dem Tank von Hand aufgemalt wurde und das Cockpit mit einer selbstgebauten Aluplatte für 3 Instrumente (Drehzahlmesser - Tacho - Oeldruck) versehen wurde - was noch ein Unikum an dieser Guzzi ist - ist die Kontrolleinheit am linken Lenker für Licht - Blinker - Hupe - hier habe ich (Schande über mich) auf die Einheit eines japanischen Herstellers zurückgegriffen da mir das Originalteil einfach zu kloppig und umständlich war - ach ja ich wohne zur Zeit in der Schweiz -

 

gruss

 

peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

 

Ich war 2014 auf der Veteranama in Hockenheim und glaube das sie dort sah

Der Guzzifahrer war soweit ich erinnern kann aus der nähe von Worms

Wir hatten uns eine Weile unterhalten

Vielleicht liest der ja auch hier mit

 

Es war am Eingang vom Fahrerlager

 

Gruss Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, merci für die Info - und falls dieser Guzzi Fahrer hier mitliest und es sich tatsächlich um diese Maschine handelt - wäre ich über ein Feedback dankbar

 

gruss

 

peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

wirklich ein besonderes Exemplar! Viel Glück!!!

 

...wäre übrigens ein ausgesprochen freundlicher Zug von Dir, wenn Du Dich mal in unserem Vorstellungsbereich (HIER - KLICK!!!) unserer kleinen Gemeinschaft präsentieren würdest - dann kennt Dich wenigstens jeder und hilft noch viel lieber bei Deiner Suche a068.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...