Jump to content

Ölverlust Breva1100 Ansaugbrücke rechts


Michi

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb holger333:

aber KEIN Bremsenreiniger

Also ich habe noch nie festgestellt, dass Bremsenreiniger Gummi, Kunststoffe oder Lacke angreifen würde. Wäre für die Praxis auch ziemlich blöd. Als Ausnahme würde ich vielleicht Hochglanz-Kunstoffoberflächen und so etwas wie Windschilder aus Kunststoff sehen. Nicht wegen der Chemie, sondern wegen der Verdunstungskälte die feine Risse erzeugen könnte.

Als tägliche Pflege und Reinigung ist es sicher ungeeignet, aber von einer Reinigung geht da nichts kaputt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich möchte ein kurzes Update mit hoffentlicher Lösung loswerden.

Nach vielem hin und her, hab ich festgestellt, dass ich vermutlich die ganze Zeit auf der falschen Fährte war..

Die innere Zündkerze steht unter Öl, wie im Bild anbei zu sehen ist, dieses ist von dort wohl um die Kühlrippen an die Ansaugbrücke gekrochen und von dort auf meiner Kombi gelandet, weshalb ich es fälschlicherweise auf die KGE geschoben habe...

Ärgerlich und viel Arbeit für nichts, aber seis drum. Da der Ölverlust anhand des Messstandes nicht festzustellen ist, werde ich bis zu meinem Werkstatttermin nächste Woche fahren und dann die Ventildeckeldichtungen mittauschen lassen (Ventile werden eh eingestellt).

Ich hoffe, das ist des Rätsels Lösung und ich kann im Anschluss bedenkenlos auf Tour gehen, aber eigentlich kann es nur noch von dort kommen, da ich mittlerweile alle Leitungen ausschließen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps!

 

Gruß,

MichaelPXL_20220813_093348986.thumb.jpg.5b65a0982028288d4867cb2871bf7816.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...