nouveau Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 Hallo. liebe V7-Kenner, soeben las ich noch mal den 1000-PS-Test "meiner" V7 und stieß dort auf den Satz: " hat auf der angenehmen Leder-Sitzbank auch viel Bewegungsfreiheit " ( allerdings für die Spezial, nicht für meine Stone anniversario). Frage: Ist das wirklich Leder? Bisher habe ich es immer für Kunststoff gehalten. Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 vor einer Stunde schrieb nouveau: Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen .. Hi V7 II 2015 Special : das kommt mir nicht vor wie Leder. Leder hat sich lediglich über die Jahre auf meiner Rückseite gebildet. Ist aber pflegeleicht und bedarf keiner besonderen Zuwendung. Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 vor einer Stunde schrieb nouveau: Hallo. liebe V7-Kenner, Ist das wirklich Leder? Bisher habe ich es immer für Kunststoff gehalten. Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen ... Der Bezug besteht aus robustem Kunstleder 😉 Hätte ich nicht schon eine hochwertige Sitzbank, wäre es aber eine Überlegung wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted December 29, 2021 Author Share Posted December 29, 2021 Wenn ich daran denke, wie meine schwarzen Lederhandschuhe selbst noch nach jahrelangem Gebrauch bei Regen abfärben ist kunstleder vielleicht wirklich die bessere Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb nouveau: Wenn ich daran denke, wie meine schwarzen Lederhandschuhe selbst noch nach jahrelangem Gebrauch bei Regen abfärben ist kunstleder vielleicht wirklich die bessere Alternative. Diese färben aber nur nach innen 😉 An meiner Yamaha XJ 900 Diversion hatte ich eine Echtleder Sitzbank. PS: https://www.moto4you.world/zubehoer/sitzbaenke/1075/sitzbank-leder-braun-v7iii Edited December 29, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted December 30, 2021 Author Share Posted December 30, 2021 Hallo Bredi, danke für den link. Die sehen ja sehr gut aus - und sind nicht teurer als manche Kunststoffteile. Da werde ich bei Bedarf mal stöbern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts