Jump to content

V7 850 Material Sitzbank

nouveau

Recommended Posts

Hallo. liebe V7-Kenner,

soeben las ich noch mal den 1000-PS-Test "meiner" V7 und stieß dort auf den Satz: " hat auf der angenehmen Leder-Sitzbank auch viel Bewegungsfreiheit " ( allerdings für die Spezial, nicht für meine Stone anniversario). Frage: Ist das wirklich Leder? Bisher habe ich es immer für Kunststoff gehalten. Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen ...

vor einer Stunde schrieb nouveau:

Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen ..

Hi 

V7 II 2015 Special : das kommt mir nicht vor wie Leder. Leder hat sich lediglich über die Jahre auf meiner Rückseite gebildet. Ist aber pflegeleicht und bedarf keiner besonderen Zuwendung. :classic_biggrin:

Grüsse

Harun

• Haha 1

Hallo. liebe V7-Kenner,

Ist das wirklich Leder? Bisher habe ich es immer für Kunststoff gehalten. Leder würde natürlich ganz andere Zuwendung und Pflege verlangen ...

Der Bezug besteht aus robustem Kunstleder 😉 Hätte ich nicht schon eine hochwertige Sitzbank, wäre es aber eine Überlegung wert.

Wenn ich daran denke, wie meine schwarzen Lederhandschuhe selbst noch nach jahrelangem Gebrauch bei Regen abfärben ist kunstleder vielleicht wirklich die bessere Alternative.

Diese färben aber nur nach innen 😉  An meiner Yamaha XJ 900 Diversion hatte ich eine Echtleder Sitzbank.

PS: https://www.moto4you.world/zubehoer/sitzbaenke/1075/sitzbank-leder-braun-v7iii

Edited by Bredi