fender_rhodes Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 Habe ich mir gerade angeschaut. 3 Jahre unterwegs von Alaska bis Feuerland, dann vom Kap der guten Hoffnung durch Afrika zurück nach Deutschland. Sie waren zwar nicht auf Moto Guzzi unterwegs, trotzdem fand ich es sehr beeindruckend: https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/somewhere-else-together-100.html Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 21, 2021 Share Posted December 21, 2021 (edited) Ja, da braucht man halt Zeit, Geld und sollte relativ jung sein. Als auch ein zuverlässiges Motorrad. Ein bekannter von mir ist mit dem Oldtimer von Deutschland bis zum Nordcup gefahren und zurück, allein (über 11.000 km).Hat danach über seine mehrwöchige Reise ein Buch geschrieben. Ich selber habe so etwas ähnliches auch schon gemacht, waren immerhin 4500 km mit einem fast 60 Jahre alten Motorrad, pannenfrei. 2015 , damals zu zweit gefahren. Darüber gibt es einen Reisebericht hier im Forum! Wir sind per eigener Achse von Deutschland bis nach Sizilien gefahren. Der Freund auf ner Touren - AWO und ich auf ner Sport - AWO. Motorradtouren, die man nie vergisst. Weiß nicht, ob ich das heute noch mal machen würde. Grüße Tobias Edited December 21, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 21, 2021 Share Posted December 21, 2021 (edited) Versuche paar Bilder einzustellen. Edited December 21, 2021 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 21, 2021 Author Share Posted December 21, 2021 Und was man unbedingt braucht, ist die richtige mentale Verfassung für so einen Trip. Mich hat an o.g. Bericht auch fasziniert wie gelassen die beiden waren, wenn die Karre mal wieder im Dreck lag, oder wieder eine Schraube im Hinterrad steckte. Erst relativ zum Schluss mit schwindenden Kräften hört man da mal ein "F*ck" oder "Sch**ße". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 21, 2021 Share Posted December 21, 2021 Stimmt, eine gewisse Gelassenheit, Ruhe gehört schon dazu. Vor allen kein Zeitdruck. Der Weg sollte das Ziel sein! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted December 21, 2021 Share Posted December 21, 2021 Schöner Film!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts