Jump to content

Tankrucksack, Hauptständer, Gepäckträger für V7 ( E5 2021 )


nouveau

Recommended Posts

In den Wintermonaten möchte ich meine V7 mit den oben genannten Teilen ausrüsten. Es wäre schön, wenn ich aus dem Forum Erfahrungsberichte bekäme, was da empfehlenswert ist und was nicht. Am Hauptständer von H&B stört mich, daß man zur Montage den Aktivkohlebehälter versetzen muß und daß die ohnehin schon geringe Schräglagenfreiheit ( möglicherweise, wie H&B schreibt) noch weiter eingeschränkt wird.

Zu was ratet Ihr mir?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, Hauptständer u. Tankrucksack habe ich nicht.

Aber nach sehr langer Wartezeit sind meine Kofferträger und der Gepäckträger (Gepäckbrücke) gekommen.
Ich habe mich für die Original-Moto-Guzzi Koffer u. Träger entschieden, und bin optisch wirklich sehr zufrienden damit.

Ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich finde die Kofferträger speziell im koffer-de-montierten Zustand, schöner als
die meist gekauften sehr breiten C-Bow Träger. Allerdings kann man ausschließlich nur genau die original MG Koffer montieren.
Die Positionen dieser passen übrigens auch für Fahrten mit Sozia sehr gut.

Den verchromten Gepäckträger, original von Moto Guzzi finde, zumindest ich, auch optisch besser als die Alternativen.
Ein Top-Case will ich auf garkeinen Fall montieren, aber wenn ich mal mehr mitnehmen muss, wirds so eine größere Tasche
auf dem Gepäckträger fest gegurtet tun. Eine Sporttasche um mal zum Sport oder Baden zu fahren hat auch Platz, auch mit Sozius.
Ggf. würde mich mir für Reisen auch noch einen Tankrucksack gönnen.

Anbei ein paar Bilder mit und ohne.

Koffer05.png

Koffer02.png

Koffer03.png

Koffer04.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo GuzziMuc,

aus der Guzzi-Homepage geht leider nicht hervor, ob der Preis von 668,99€ für den Satz aus 2 Taschen gilt oder je Tasche ( was ich schon exorbitant fände). Auch wird das Volumen der Taschen nicht genannt. Dafür ist von einem Rabattcode die Rede, den man bei Anmeldung erhält - könntest Du dazu bitte etwas sagen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hi, ja stimmt finde auch dass sie gut eng anliegen, bei anderen Marken scheint mir das geringfügig großzügiger zu sein, hier noch ein Bild, wo man den seitlichen Abstand besser sieht.

Der Preis ist erheblich. Aber es war zumindest bei mir für 2 Taschen :). Sonst wäre mir das auch zu teuer gewesen. Volumen weiß ich auch nicht, wenn ich was finde, poste ich es später.
Rabatt hatte ich leider nicht.

(hier ist noch der alte Original-Gepäckträger, bei den vorigen Bildern ist der neue zu senen)

Viele Grüße, Jürgen

Koffer06.png

Edited by GuzziMuc
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Servus,

habe den Original- Hauptständer von MG für die V7 Spezial 850 montiert.
Bin sehr zufrieden damit. Bei mir kratzt es in Schräglage auch ab und zu, aber dann nicht am Hauptständer, sondern am Fußraster.

Als Koffer / Gepäckträger habe ich den H&B C-Bow montiert.
Allerdings etwas abgeändert,
> nach hinten abgesenkt,
> seitlich parallel angepasst.
Mit diesem System bin ich sehr flexibel und kann verschiedene Taschen oder Koffer dranhängen.
Auch ein Topcase hat bei Bedarf Platz.
Siehe Bilder.

MfG


 


 

Traeger-HB-1.jpg

Traeger-HB-2.jpg

Traeger-HB-3.jpg

Traeger-HB-4.jpg

Traeger-HB-5.jpg

Traeger-HB-6.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Sieht - vor allem mit Taschen - auch sehr gut aus. Die Änderungen übersteigen aber vermutlich meine handwerklichen Fähigkeiten ( ich muß nochmal den thread `raussuchen, in dem Du - wenn ich mich recht erinnere - schon mal darüber berichtet hast ). Läßt sich der Hauptständer problemlos montieren? Muß der Aktivkohlefilter versetzt werden?

Weiterhin viel Spaß beim Kurvenkratzen !

 

Link to comment
Share on other sites

Servus,

hab heute mal bei mir nachgeschaut wegen dem Kohlefilter.
Er liegt in einem halbrunden Halter, der am Rahmen angeschweißt ist, darin ist der Filter mit einem Kabelbinder befestigt.
Wie es vorher ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Ich denke die Lage war vorher auch so.
Kann sein das die Hauptständer von Guzzi und H&B gleich sind.

MfG

 

Kohlefilter-V7-850.jpg

Edited by bellajup
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb bellajup:

Wieso wird das Bild um 180 Grad verdreht beim Einfügen ?

Handyfoto?

Wenn ja, falschrum gehalten.

Bild nehmen, bearbeiten mit einer Kleinigkeit und Kopie speicher. Dann Kopie verwenden. Hier stimmen die Daten dann. Sieht man nicht beim Handy u auch auf dem PC. Erst hier.

Gruß Andreas 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...