Guzzi - Mann Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 (edited) Hallo, habe heute kleine Tour gemacht und paar historische Stätten im Burgenlandkreis besucht. Hier die Bilder dazu. Der Gustav Adolf Stein bei Eckartsberga. Der Goethe Stein. Die Eckartsburg. Gedenkstein zur Schlacht bei Jena und Auerstedt 1806 ( Napoleon). Standort ist bei Hassenhausen. Das Gotische Haus in Burghässler. Hier durften sich junge Künstler austoben... Hier ein solches "Kunstwerk". Im Dorf fand man das damals nicht so toll! Das Teil steht jetzt aber schon über 20 Jahre.... Solls für heute gewesen sein. Grüße Tobias Edited October 9, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 Moin, schöne Bilder, und Deine immer schön geputzte Guzzi....Mensch ist die Dick Mann 👍 und wer ist der Kerl auf dem letzten Bild? 🤩 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 Hast dich wohl ein bisschen auf dem Schlachtfeld von Auerstadt herumgetrieben. Ich war da vor einiger Zeit mal mit meinem BMW Gespann unterwegs - übernachtet haben wir in der Nähe von Bad Sulza. Schöne Gegend! In der Nähe von dem Denkmal des Braunschweigers haben damals einige Leute mit Originalkleidung und Originalwaffen ein Gefecht nachgestellt. Das war was für meine beiden Söhne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 9, 2021 Author Share Posted October 9, 2021 vor einer Stunde schrieb holger333: Moin, schöne Bilder, und Deine immer schön geputzte Guzzi....Mensch ist die Dick Mann 👍 und wer ist der Kerl auf dem letzten Bild? 🤩 Gruß Holger Keine Ahnung Holger. Zumindest "eener mit 'nem dicken Lümmel" Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 9, 2021 Author Share Posted October 9, 2021 vor 41 Minuten schrieb Raskolnikoff: Hast dich wohl ein bisschen auf dem Schlachtfeld von Auerstadt herumgetrieben. Ich war da vor einiger Zeit mal mit meinem BMW Gespann unterwegs - übernachtet haben wir in der Nähe von Bad Sulza. Schöne Gegend! In der Nähe von dem Denkmal des Braunschweigers haben damals einige Leute mit Originalkleidung und Originalwaffen ein Gefecht nachgestellt. Das war was für meine beiden Söhne. Stimmt, die machen da ab und an was historisch Nachgestelltes. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts