Jump to content

Neue dünne Protektoren aus gespritztem TPU Kunststoff


Guest Bredi

Recommended Posts

Gibt es für Schulter, Ellenbogen und Knie. Erfüllen das CE Level 1 und sind dabei nur 6,5 mm dünn, atmungsaktiv und extrem flexibel.    Abfotografiert aus der neuesten Ausgabe der "Motorrad News" 10/21. Wären als Kniepolster für die Jeans interessant (vielleicht kommen die auch als CE Level 2 auf den Markt).

 

 

 

 

 

 

 

IMG_9768.jpg

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb domani:

Bezugsquelle

 

IMG_20210928_103417.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, das hört sich interessant an, dünn und atmungsaktiv finde ich gut. Lt. Homepage unterbietet es die Norm Level 1 um 25%. Siehe Bild.

D.h. das wären von 35kN -25% = 26.25kN. Level 2 ist ja durchschn. Restkraft von 20kN, da käme man ja sogar schon zumindest etwas in die Nähe.

Wenn man jetzt wo Level 1 Protektoren drin hat, wäre es jedenfalls eine Verbesserung, diese hier einzusetzen, scheint mir.

2021-11-12 20_04_02-SC-5_01 neu _ Ellenbogen Level 1 _ SAS-TEC Protektoren.png

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen,

die Idee ist gut, dünne anschmiegsame Protektoren anzubieten. Ich habe mir gerade eine neue IXS Jacke gekauft, die hatte ich recht günstig im Abverkauf bekommen. Ich habe die verbauten Protektoren angesehen und festgestellt, dass diese auch aus TPU und recht dünn sind, da Level 1 zertifiziert.

Der Unterschied zu Level 2 ist, das die Restkräfte bei den Tests laut Norm bei Level 1 etwa doppelt so hoch sind, wie bei Level 2. Ich habe beschlossen bei IXS die Level 2 Protektoren nachzukaufen und die der Jacke damit auszutauschen. Das paar kostet nur ca. 14 EUR, die sind sind zwar etwas dicker, aber tragen sich in der Jacke wegen des hochflexiblen TPU sehr angenehm. Übrigens wie der Rückenprotektor der gar nicht verbaut war, aber einfach in eine Tasche nachgerüstet werden kann, ebenfalls Level 2, top flexibel und kostet nur 25 EUR. Das ist mir ein guter Schutz mit hoher Schlagdämpfung wert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...