Einsiedler Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 Hallo! Ich müsste mal wieder die Schajor-Krümmer meiner LM lackieren. Die Spraylacke (bis 800 Grad) halten nicht lange. Im Internet wird ein Keramiklack angeboten, der bis 1200 Grad halten soll. Andere empfehlen Arisollack, der allerdings auch nur bis 800 Grad angegeben ist. Hat jemand Erfahrung damit? Werden die Krümmer nur zur Vorbereitung mechanisch entrostet (Schleifpapier) oder sollte man zusätzlich eine chemische Vorbehandlung auftragen? Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 (edited) Nehme ein paar alter Tucher. Mach die nass mit Essig und dreh die um die Rohren. Jetzt noch einpacken mit Plastikfolie aus dem Kuchen. 24 Stunden liegen lassen und alle Rost ist in die Tucher gezogen. Gut nach Spulen mit Wasser grtz, Cees Edited September 24, 2021 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted September 25, 2021 Author Share Posted September 25, 2021 Danke für die Beiträge. Werde ich ausprobieren. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts