Jump to content

Griso 1100 Projekt


amatore_gzi

Recommended Posts

Servus und guten Abend 🙂

 

Ich wollte euch die Transformation meiner Griso 1100 in den letzten 14 Monaten nicht vorenthalten. Ich habe die Maschine letztes Jahr im Mai mit 48.000 km gekauft und sie seitdem nach meinem persönlichen Geschmack perfekt hergerichtet. Sie ist mein erstes Moped. 🥰 Es fehlen noch Stompgrips am Tank für den entsprechenden Grip mit Lederkombi und der Sitz soll im Winter noch neu besattelt werden, dann ist sie endgültig fertig. 🤩

 

Folgendes wurde verändert im Vergleich zu Original: 

  • kurzer Kennzeichenhalter (war schon vom Vorbesitzer dran) 
  • Zard Auspuff (auch vom Vorbesitzer) 
  • andere Abdeckung Ölkühler 
  • schwarze Embleme 
  • Felgenrandaufkleber Tricolore
  • Wave-Bremsscheiben schwarz 
  • Kellermann Blinker 
  • DÄS Fußrasten 
  • DÄS Fersenschutz 
  • Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten 
  • Tankpad
  • Koso LED Headlight 
  • Raximo Lenker mit Rizoma Halterungen 
  • V-trec Brems- und Kupplungshebel
  • Shinyo Straight Spiegel
  • Schutzblech vorne schwarz foliert 
  • BMC Sportluftfilter 

 

Es muss nicht jedem gefallen aber ich bin gespannt auf eure Meinungen! 👍🏻

 

 

D80FF919-C228-46C3-8640-BA70E60096D3.jpeg

103F33D5-227D-4990-8FEF-4F3D802A5BCD.jpeg

7771CB41-4F35-4636-A5C2-D683EC5839BD.jpeg

34962028-2E65-46B9-B194-C054C711C484.png

51D70703-1FE4-42BE-B510-BEFFEA455250.jpeg

101AD2F0-3BA0-4FA3-A443-DB4E5E56B74B.jpeg

Edited by amatore_gzi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja nicht gerade ein Customizingfreak.

 

Aber die Felgenaufkleber und den anderen Lenker finde ich richtig hübsch. 🙂

Wie ändert sich denn die Sitzposition? Für mich wäre der zu flach, aber wenn Du damit klar kommst - super, sieht jedenfalls schick aus.

 

Gruß

Matthias

Edited by Matthias Bokelt
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Also ich bin ja nicht gerade ein Customizingfreak.

 

Aber die Felgenaufkleber und den anderen Lenker finde ich richtig hübsch. 🙂

Wie ändert sich denn die Sitzposition? Für mich wäre der zu flach, aber wenn Du damit klar kommst - super, sieht jedenfalls schick aus.

 

Gruß

Matthias

Servus Matthias,

danke für dein Feedback. Man ist durch die niedrigeren Lenkerhalterungen natürlich mehr nach vorne gebeugt, hat aber dadurch auch mehr Gefühl fürs Vorderrad. Die Breite des Lenker ist identisch zum Originalen. Insgesamt ist die Sitzposition dadurch etwas sportlicher. Mir gefällt es sehr gut. Einzig die Vibrationen sind leider etwas mehr geworden durch den leichten Alulenker.

Edited by amatore_gzi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hendrik, 

ich find Sie schick! Den Lenker hätte ich nicht niedriger gemacht aber das ist eh Geschmacksache! Hätte ich neben der 1200er Norge nicht meine 1100er Monster, dann hätte ich auf jeden Fall noch ne Griso! (Kriege ich aber noch!) Sie ist total eigenständig und Deine Umbauten sind schön dezent! Top! In meinem Freundeskreis kaufen gerade alle neue BMW's. Super Motorräder sicherlich aber......Gäääääähn. Immer schön ne Guzzi zu sehen!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

 

Gruß, Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hendrik,

schön sieht das Bike aus. Interessante Details hast Du geschaffen. Mit dem Lenker ist es so eine Sache. Ich habe meinen Lenker extra etwas in die Höhe versetzt aber jeder wie er es für sich optimal findet. Im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zum Design - für mich ist ein zeitlos schönes Bike !

Was die Handgelenke betrifft das gibt sich. Must halt fahren und der Körper gewöhnt sich dran.

Wenn es dein erstes Bike ist dann lass Dir Zeit dich an die Diva zu gewöhnen. Die Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit Lenkkopfwinkel , Gewicht und Radstand machen es nicht unbedingt einfacher am Anfang. 

Viel Spaß damit

Marco 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb GuzziAlex:

Hallo Hendrik, 

ich find Sie schick! Den Lenker hätte ich nicht niedriger gemacht aber das ist eh Geschmacksache! Hätte ich neben der 1200er Norge nicht meine 1100er Monster, dann hätte ich auf jeden Fall noch ne Griso! (Kriege ich aber noch!) Sie ist total eigenständig und Deine Umbauten sind schön dezent! Top! In meinem Freundeskreis kaufen gerade alle neue BMW's. Super Motorräder sicherlich aber......Gäääääähn. Immer schön ne Guzzi zu sehen!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

 

Gruß, Alex

Freut mich, dass sie dir gefällt, danke. 👌🏻 
Ich kann die Griso nur empfehlen und hat natürlich, wie du schon sagst, einen ganz anderen Seltenheitswert als eine BMW. 😎 

 

vor 9 Minuten schrieb annyway:

Hallo Hendrik,

schön sieht das Bike aus. Interessante Details hast Du geschaffen. Mit dem Lenker ist es so eine Sache. Ich habe meinen Lenker extra etwas in die Höhe versetzt aber jeder wie er es für sich optimal findet. Im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zum Design - für mich ist ein zeitlos schönes Bike !

Was die Handgelenke betrifft das gibt sich. Must halt fahren und der Körper gewöhnt sich dran.

Wenn es dein erstes Bike ist dann lass Dir Zeit dich an die Diva zu gewöhnen. Die Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit Lenkkopfwinkel , Gewicht und Radstand machen es nicht unbedingt einfacher am Anfang. 

Viel Spaß damit

Marco 

 

Danke Marco 😌

Wie meinst du „so eine Sache“ mit dem Lenker? 

Für mich ist das Bike auch zeitlos schön und meiner Meinung nach die beste Guzzi, die je gebaut wurde. 😁

Hab mich schon sehr gut an sie gewöhnt, macht absolut Spaß und ist auch echt sportlich bewegbar. Anbei noch Fotos vom letzten Rennstreckenausritt. 😎

15B98E44-A0A9-4368-99CB-C54340DE6459.jpeg

FA89E8F8-2239-4E75-958B-5663B9238747.jpeg

803A007E-B450-4C4E-BA06-885809429D6D.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Am 15.8.2021 um 23:24 schrieb Matthias Bokelt:

 

Aber die Felgenaufkleber [..] finde ich richtig hübsch. 🙂

Moin Hendrick,

das Felgendesign gefällt mir auch ausgesprochen gut. 👍

Sind das Aufkleber oder hast duch lackieren bzw. pulvern lassen? Wenn geklebt, gibts einen Link zur Bezugsquelle?

Danke!

DLzG

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Dakota:

Moin Hendrick,

das Felgendesign gefällt mir auch ausgesprochen gut. 👍

Sind das Aufkleber oder hast duch lackieren bzw. pulvern lassen? Wenn geklebt, gibts einen Link zur Bezugsquelle?

Danke!

DLzG

Servus, 

das sind nur Aufkleber. 🙂

Anbei der Link: 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N3YF4JA/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Edited by amatore_gzi
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...