Jump to content

Norge 850 auf Ebay Kleinanzeigen, Meinungen?


MaybeGuzzi

Recommended Posts

Hi Leute,  

bin letztens auf Ebay Kleinanzeigen über eine Norge 850 gestolpert. 

Wurde mir auf der Startseite angezeigt. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850r-abs-1-hand-tuev-neu-top-zustand/1780066748-305-3462?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da ich aus dem Münchner Raum komme für mich leider einfach zu weit weg ( außerdem mag ich Silber nicht so). 

Ich frage mich nun warum die keiner kauft, das Angebot klingt mehr als fair in meinen Augen. 

Liegt es daran, dass es die 1200er auch noch gibt? 

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse daran. 

Edited by MaybeGuzzi
Link to comment
Share on other sites

Habe vor ca 2 Jahren ebenfalls bei E-Bay Kleinanzeigen nach einer 850er Norge geguckt. Bj. bzw. Zulassungsjahr mit diesem fast identisch. Meine der Verkäufer hatte sogar 2 Norge ! Beide waren Ein - Sitzer. Orginal sind die Norge bekanntlich 2 Sitzer. 1 Mann Sitzbank und Beifahrerfußrasten nicht vorhanden. Eintragung im Papierkram als Einsitzer. Preis und Zustand lt. E-Mail Kontakt ganz in Ordnung. Auf weitere Nachfrage entpuppte sich die Norge als ehemaliges Polizeimotorrad ( deutsche  Ausführung ). Vielleicht erinnert sich mancher, 2009 bekam die Berliner Polizei Guzzen.

Eigene Nachforschung ergab, ein Umbau auf Soziatauglichkeit kostet.......na ja, soviel daß ich absagte. Und diese angebotene Norge könnte ebenfalls aus diesem Fuhrpark sein. Würde Preis, Km Laufleistung und " Beamter Motorrad " erklären.

                                                     mfg     Jürgen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@MabeGuzzi @Bredi

 

Bei den frühen 4Ventil-BMW hatte man das gleiche Konzept wie Guzzi bei der Norge:

 

Um mehr Varianten anbieten zu können, bot man das gleiche Motorrad mit weniger Hubraum an.

 

Im Prinzip sind das - ob nun Guzzi oder BMW - keine schlechten Maschinen. Meist wird ihnen auch eine bessere Laufruhe nachgesagt.

 

Aber für die gebotene Leistung sind sie einfach überproportional schwer.

 

Wenn ich die MT-07 meiner Frau neben der BMW meines Bruders sehe, dann komm ich beim Vergleich des Gewichtes und dereistung schon ins Grübeln.

 

Bezogen auf Guzzi, fragt man sich schon, ob eine 750 er nicht die bessere Wahl wäre.

 

Gruß

Matthias

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...