Jump to content

Wo gehört das Kabel hin?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

betrifft meine 1100er Cali Spezial, Baujahr 98 (NIcht "ab99")

Ich bin gerade dabei den teilüberholten Motor wieder einzubauen und habe alle Schläuche und Kabel wieder dran - bis auf ein Kabel mit einem Stecker (3Kontakte) und mit einem "F" beschriftet. Am Motor ist aber alles dran, es gibt nix mehr anzuschließen.

Die Kabelbäume hatte ich nicht vom Rahmen abgenommen. Der dickere der beiden Kabelbäume verläuft von hinten Links (Steuergerät) zunächst nach rechts zur Sicherungsleiste und dann rechts vom Luftfilterkasten nach vorne. Direkt vor dem Kasten, über der Einspritzbatterie kommt das besagte Kabel aus dem Kabelbaum heraus - das ganze ist an dieser Stelle mit einem Kabelbinder am oberen Rahmenrohr befestigt. Das Geisterkabel ist von da weg noch ca. 30cm lang (mit dem 3-Kontakt-Stecker). Den Knicken und Biegungen nach zu urteilen bin ich relativ sicher, dass es scheinbar wieder den gleichen Weg zurück verlegt war bis hinter / unter der Sicherungsleiste. Da es dort aber nix zum Einstecken mehr gibt, vermute ich nun, dass dieses Kabel mit der Bezeichnung "F" bei meinem Modell einfach nicht gebraucht wird. Selbst wenn ich mich mit der vermuteten Verlegung irren sollte - in der anderen Richtung (nach vorn oder unten) ist im gesamten Radisbereich dieser Kabellänge auch nix, wo es eingesteckt werden könnte.

Frage: Ist Jemandem bekannt, ob es Modelle gibt, bei denen es solche ungebrauchte Kabel am Kabelbaum exisitieren?

Vorab danke und Guzzigruß,
Norbert Lipp

Hallo Tim,

ja, ist ein solcher. An Diagnosestecker dachte ich auch schon. Aber hinter dem linken Seitendeckel, direkt am Steuergerät ist auch ein kurzes Kabel mit Stecker - dieser hat aber auch noch eine Schutzkappe drauf. Ich gehe davon aus, dass das der Diagnosestecker ist. Am Geisterkabel ist keine schutzkappe. Dann hätte sie ja 2 Diagnosestecker???...........
Und wie oben geschrieben, erst im Kabelbaum nach vorne geführt und dann wieder zurück hinter den rechten Seitendeckel???

Gruß

N. Lipp