Jump to content

Sitzbankschloß California ll


tomster1965

Recommended Posts

So, hab gestern das neue Nummernschild an meine Cali geschraubt und die Bakterie zum Laden ausgebaut. Die machte nach 10 Monaten Standzeit natürlich keinen Mucks mehr. Dabei hab ich festgestellt, daß der VB das Schloß und zugehörige Teile unter der Sitzbank demontiert hat. Teile hab ich wohl alle dazubekommen, aber wie/wo gehören sie hin. Meine 2 Handbücher geben da nicht wirklich was dazu her. Die Bilder sind einfach zu schlecht. Jetzt meine Bitte! Könnte mir jemand ein paar Fotos von "unter der Sitzbank" bei ner Cali ll machen. Hätte das gern wieder weitestgehend original und funktionierend.

Danke schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

Ich würde das Schloss so behalten, wenn du es einbaust, wird es nicht lange halten

Ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich meins noch habe, oder ob es auch kaputt ging, wie bei den meisten Calif's 2. Dran ist es nicht nicht mehr.

Nützen tut es auch nicht's. Ein kleiner Ruck und der Sattel ist offen. Das war so was von billig.

Grüsse

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hmm?

wüßt halt trotzdem gerne wie es mal ausgesehen hat. Ich entscheide sowas immer gerne selber. Wenn ich sie jetzt rückwärts schiebe, greif ich halt auch automatisch an die Sitzbankreling und die Sitzbank kommt hoch. Hab sie übrigens am Samstag nach hause geholt und ne kleine Runde gedreht (ca 50km), hab danach den ganzen Tag mein dämliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Am Mittwoch hab ich meinen freien Tag, da werd ich mal zum Großputz ansetzen und nochmal ne Runde um die Alb drehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Tomster 1965,

habe leider kein Foto zur Hand. Aber es gab 2 Ausführungen. In den Ersatzteillisten von Stein Dinse wird die viereckige Variante als Ausführung USA genannt. (war auch an europäischen Modellen verbaut)

Die runde Variante war nur ein Schließzylinder mit Zapfen und 90 Grad Blechwinkel. Für dieses Modell muß ein kleines Rohr unter deiner Sitzbank vorhanden sein, welches das Schloß aufnimmt.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Foto.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja super, habs leider erst grad gesehen, daß ich hier ne Antwort gekriegt habe. Damit kann ich was anfangen, die Teile liegen alle in der Kramkiste, die ich dazugekriegt habe. Vielen Dank!

Hab gestern auch mal die Sitzbank geputzt, entrostet, geklebt und gepflegt. Das speckige kommt vom Ballistol mit dem ichs noch abgerieben hab.

20210305_081116.thumb.jpg.29b676b550bf83cd0c7bc6f4c3c04dca.jpg

20210303_113926.jpg

20210305_081148.jpg

Edited by tomster1965
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...