Jump to content

Schräglagenfreiheit V9 Bobber Sport


Guest MariRos

Recommended Posts

Guest MariRos

HI,
ich überlegen, mir eine V9 Bobber Sport zuzulegen.
Was man so an Infos zu den Fahreigenschaften findet ist ja ganz nett. Leider ist aber wenig zu den Fahreigenschaften in Kurven zu finden. Insbesondere die Schräglagenfreiheit. Na und das will ich natürlich bei einer Probefahrt nicht ausreizen.
Hat hier jemand eine V9 Bobber Sport und kann etwas dazu schreiben?
Ist das Sport "ernst" zu nehmen. - Natürlich erwartet bei dem Modell niemand eine Rennmaschine, aber aufsetzen will man ja auch nicht bei jeder etwas zügigeren Kurve.
Oder muß man das Mop gefühlt um die Ecke tragen?
Ich danke Euch,
Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mein Bruder fährt eine 2016er V9 Bobber mit der alten Fußrastenanlage, er hatte die Vorspannung hinten immer auf Anschlag, und kam für so ein Motorrad erstaunlich flott -wenn auch funkensprühend- durch die Kurven.... inzwischen hat er Wilbers Federbeine mit Höhenverstellung hinten. Jetzt kratzt die Bobber in etwa bei gleicher Geschwindigkeit wie die V85. 

Link to comment
Share on other sites

Guest MariRos

Vielen Dank an John für die konstruktive Antwort. So kann ich mir eine ungefähre Vorstellung machen, wie das Mop um die Ecke kommt. Ich wünsche Dir alles Gute. Komm gut durch den Winter und einen guten Start in die kommende Saison,

Mario

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Frage: Nein

Schräglagenfreiheit ist gering. Die Bezeichnung Sport gilt der Optik und der etwas besseren Komponenten.

Zügig fahren ist möglich, aber sportlich gewiss nicht in den Kurven. Dafür gibt's geeigneter Mopeds. 

Wer sich eine v9 für sportliche Ausfahrten kauft kann nur enttäuscht werden. Dafür wäre sie mir auch viel zu schade. Die v9 ist in erster Linie schön ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...