FritzW Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Hallo Leute! Mein Name ist Fritz, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Wien bzw. in Mistelbach, Niederösterreich. Mopeds und Motorräder gehören seit über 40 Jahren zu meinem Leben, und am liebsten hätte ich alle meine vergangenen Bikes noch bei mir zu Hause stehen. Aber das ging halt nicht, neue kamen, alte gingen... Zur Zeit stehen in meiner Garage: Moto Guzzi LeMans 2, Optik LeMans1, Baujahr 1980...für Genießertouren BMW K1200RS, Baujahr 1999, für die tägliche Fahrt zur Arbeit, aber auch für Mehrtagestouren zu zweit Kawasaki VN 1500 Vulcan, Baujahr 1994...für die kleine Wochenendrunde zum Eissalon Kawasaki Z1000R ELR, Baujahr 1982.... ja, eine echte und originale Eddie Lawson Replica! eine von der wirklich seltenen Sorte! ...und ein paar alte Autos... Tja, und jetzt bin ich am Überlegen und möchte die Vulcan gegen eine California ersetzen. Nicht die neue Cali, sondern eher eine ältere, Vergaser. Und hoffe hier auf ein paar Tipps und Infos, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen... Herzliche Grüße, Fritz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Servus Fritz, na dann mal viel Spaß und die nötigen Infos hier im Forum. Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Wunsch California! Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Hallo Fritz, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald. Viel Glück bei der Cali-Suche Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Servus und Habediehre Fritz! Leiwand! Österreichische Guzzisti werden hier immer mehr. Find i pfundig! Grüße aus dem bayrischen Chris Da mach i mir doch gleich an Espresso doppio? Na! An kleinen Schwarzen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Grüß dich Fritz schön das du da bist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 (edited) Es wird "dialektisch" Freut mich sehr! Was meinen persönlichen Lieblings-Dialekt betrifft, sind mir hier aber eindeutig zu wenig Saarländer. Anyway. Moin Fritz und ein herzliches Grüezi aus der Schweiz!! Ich finds toll, dass wir hier langsam ein wenig international werden. Die Niederlande sind vertreten. Die Ostfriesen auch. Dänen lesen mit und jemand aus Polen war hier auch schon aktiv. Und jezt kommt noch etwas "schmäääääh" hinzu von der österreichischen Seite. Und unterstützen die Schweizer, hihi. Die Cali II ist ein gnadenlos gutes Motorradl. Ich habe schon viele gesehen und mit den Besitzern gesprochen. Alle sagen dasselbe. Wartungsarm, langlebig, bei guter Pflege unverwüstlich. Die Optik ist einmalig. Für mich die schönste California. In Weiss ein Traum. Die zweifarbige Sitzbank. Mit originalen Koffern wie aus einem Guss. Da passt alles zamm. Habe schon deinen anderen Thread noch vor diesem gelesen. Wenn Du Ahnung hast von der Technik und dir den Unterhalt zutraust (die "neuen" Werkstätten sind oft schon mit einer Breva aus 2003 mit ihrem Wollen und Können an der Belastungsgrenze), dann höre auf den Donnerkeil aus der Pfalz. Und der sagt schlussendlich: Vergaser ja aber "hör auf deinen Bauch". Guzzi-Erfahrung hast Du ja mit der Le Mans. Es gibt noch gute Exemplare von der California II, unverbastelt aber eventuell stark Restaurierungsbedürftig. Und wenn Du eine gefunden hast und Hilfe beim Schrauben brauchst, dann findest Du sie hier! Ich würde auch eine Cali II nehmen wollen. Wenn ich genügend Geld im Sack hätt'. Also, alles gute bei der Suche und viel Freude mit deiner baldigen "Neuen". Gruss aus der Innerschweiz, Ingo Edited August 26, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts