Jump to content

Tachowelle kürzen


AlceVerde

Recommended Posts

Hallo Mitanand´,

hat schon einmal jemand im "do it yourself Verfahren" eine Tachowelle gekürzt und, wenn ja, ist das ohne Spezialwerkzeug machbar ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe, das Cockpit meiner California II  "abzuräumen", um an der Lenkerklemmung und am Headlight eine saubere Optik zu bekommen: Drehzahlmesser wurde entfernt, Batteriespannung-Anzeiger auch, Kontrollbirnchen kommen in den Scheinwerfer, Blinkeranzeigebirnchen brauche ich laut TÜV bei Ochsenaugen nicht, Zündschloss kommt in die Fahrzeugmitte    -tja, und der Tacho eben auch.

Das mit dem Tacho hat zur Folge, dass die benötigte Länge der Tachowelle  -sagen wir- zwischen 30 cm und 50 cm betragen wird (genaue Position des Tachos weiss ich noch nicht, noch im Sichtfeld jedenfalls). Und dies wiederum sagt mir, dass ich auf dem Zubehörmarkt, auch auf dem anderer Marken, erst gar nicht nach kürzeren Tachowellen zu stöbern brauche.

Ich weiss, dass es zwei, drei Firmen gibt, die solche Spezialanfertigungen machen, würde das aber gerne selber bewerkstelligen, falls möglich. 

Hat jemand hierzu Tipps, Anregungen oder Erfahrungen ?

Grüsse    
mogulix

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...