Jump to content

Hinterer Bremsbelagwechsel V7 (LW) I bzw. II (Breva, neuere Nevada)

tee

Recommended Posts

Im Spätherbst letzten Jahres habe ich bei meiner V7 Classic die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Nun für viele ist dieser Service Routine oder "ein Leichtes" und für andere doch Neuland. Bedingt durch die momentanen Ereignisse, habe ich relativ viel Zeit. Ich habe eine bebilderte Dokumentation verfasst, für die, die mit diesen Arbeiten noch nicht so vertraut sind. Wer dieses Paket zum Selbermachen haben möchte, dem sende ich dieses gerne persönlich per Mail zu.

Vorab betone ich, dass sicherheitsrelevante Teile angefasst werden.

Besten Gruß Andreas

• 4 years later...
Am 5.5.2020 um 12:28 schrieb tee:

Im Spätherbst letzten Jahres habe ich bei meiner V7 Classic die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Nun für viele ist dieser Service Routine oder "ein Leichtes" und für andere doch Neuland. Bedingt durch die momentanen Ereignisse, habe ich relativ viel Zeit. Ich habe eine bebilderte Dokumentation verfasst, für die, die mit diesen Arbeiten noch nicht so vertraut sind. Wer dieses Paket zum Selbermachen haben möchte, dem sende ich dieses gerne persönlich per Mail zu.

Vorab betone ich, dass sicherheitsrelevante Teile angefasst werden.

Besten Gruß Andreas

Hallo Andreas, habe diesen Thread gefunden und hoffe, daß Du die Anleitung noch verschickst. 

Hab schon diverse Bremsüberholungen an meiner 1000Sp hinter mir. Nun sind die hinteren und vorderen Beläge meiner V7 II  dran....

Würde mich freuen, wenn Du die Anleitung an mich per PN schickst.

Danke im Vorraus.

Beste Grüße,  Alexander 

Hallo Alexander

Die Anleitung ist verschickt. Viel Glück bei der Umsetzung - und bei Unsicherheit den Fachmann hinzuziehen.

Besten Gruß  Andreas