Jump to content

Luftfilter


Bier2220178

Recommended Posts

An meiner 85er Cali waren Zwei K&N verbaut.Vom original Luftfilterkasten war nichts mehr vorhanden.Habe aber erstmal vor auf original zurückzurüsten.Jetzt wird es für mich bezüglich des Ölabscheiders sehr undurchsichtig.Dieser lag in einem selbst zurechtgeschnittenem Plastikbehälter vor der Batterie.Lediglich der kurze ,dicke Gummiwinkel der Gehäuseentlüftung und der dünnere direkt daneben(glaube die Ölrückführung) waren angeschlossen.Ist bei dem Motor von der 85er Cali überhaupt ein separater Ölabscheider vorgesehen?Oder wird bei dem Modell nur über den Rahmen kondensiert und aus dem Rahmenquerrohr zurückgeführt?Wo würde der Abscheider sitzen?Hat nur eine Lasche,die aber vermutlich beim anbringen vorne unterm Tank am Rahmen dem Ansaurohr vom Luftfilter im Weg wäre...

Im Netz kann ich nichts genaues dazu finden und in meinem  Werkstattbuch ist auch nichts genaues zu finden.Gibt es eine Reparaturanleitung nur für die California 2?

Bin für jede Antwort und Hinweis dankbar,vielleichtIMG_20200403_164506537.thumb.jpg.4182bf6e340170cbb3d12c1ea75e240f.jpgIMG_20200403_161143459.thumb.jpg.6e49de9f1714250de19786b37240637c.jpgIMG_20200403_164419717.thumb.jpg.2e51b075d5f5782cc5025c32993d24d5.jpg hat ja jemand ein Paar erklärende  Bilder von seiner Maschine für mich!

Habe mir diesen Luftfilterkasten besorgt,ist der überhaupt richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit den California-Modellen kaum aus. Daher rate ich mal: eine 85er ist vom Typ California II. Mein Tip: warum nicht einfach mal in den Ersatzteil-Katalog schauen?

ET-Katalog Cali II

Oder bei Stein-Dinse bzw. Wendel Berlin die Teile in den webshops suchen? Da sind fast immer Fotos zu finden.

Ein Werkstatthnbuch gibt es als Ergänzung zum dem kompletten der 1000G5 und SP1000:

Ergänzung Cali II            WHB 1000G5/SP1000

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Bilder Seite 6+7 "Große Inspektion.

Am Rahmen sind oben ein dicker und ein dünner Stutzen.

Dicker Schlauch geht von dickem Stutzen zu Kurbelgehäuseentlüftungsstutzen.

Dünner Schlauch geht von dünnem Rahmenstutzen unter Luftfilter, dort sitzt ein Gummi mit 3 Löchern.

Dickes Loch an Lufi, 1. dünnes Loch für dünnen Schlauch von Rahmen, 2.dünnes Loch für 2. dünnen Schlauch, der zwischen Getriebe und Anlasser nach unten zum abtropfen richtung Boden geht. (Ähnlich wie Batterieentlüftungsschlauch.

Gruß

Frank

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb monoguzz:

Ich kenne mich mit den California-Modellen kaum aus. Daher rate ich mal: eine 85er ist vom Typ California II. Mein Tip: warum nicht einfach mal in den Ersatzteil-Katalog schauen?

ET-Katalog Cali II

Oder bei Stein-Dinse bzw. Wendel Berlin die Teile in den webshops suchen? Da sind fast immer Fotos zu finden.

Ein Werkstatthnbuch gibt es als Ergänzung zum dem kompletten der 1000G5 und SP1000:

Ergänzung Cali II            WHB 1000G5/SP1000

Gruss  Tim

Danke sehr, damit kann ich richtig was anfangen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...