Bier2220178 Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 An meiner 85er Cali waren Zwei K&N verbaut.Vom original Luftfilterkasten war nichts mehr vorhanden.Habe aber erstmal vor auf original zurückzurüsten.Jetzt wird es für mich bezüglich des Ölabscheiders sehr undurchsichtig.Dieser lag in einem selbst zurechtgeschnittenem Plastikbehälter vor der Batterie.Lediglich der kurze ,dicke Gummiwinkel der Gehäuseentlüftung und der dünnere direkt daneben(glaube die Ölrückführung) waren angeschlossen.Ist bei dem Motor von der 85er Cali überhaupt ein separater Ölabscheider vorgesehen?Oder wird bei dem Modell nur über den Rahmen kondensiert und aus dem Rahmenquerrohr zurückgeführt?Wo würde der Abscheider sitzen?Hat nur eine Lasche,die aber vermutlich beim anbringen vorne unterm Tank am Rahmen dem Ansaurohr vom Luftfilter im Weg wäre... Im Netz kann ich nichts genaues dazu finden und in meinem Werkstattbuch ist auch nichts genaues zu finden.Gibt es eine Reparaturanleitung nur für die California 2? Bin für jede Antwort und Hinweis dankbar,vielleicht hat ja jemand ein Paar erklärende Bilder von seiner Maschine für mich! Habe mir diesen Luftfilterkasten besorgt,ist der überhaupt richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 (edited) Ich kenne mich mit den California-Modellen kaum aus. Daher rate ich mal: eine 85er ist vom Typ California II. Mein Tip: warum nicht einfach mal in den Ersatzteil-Katalog schauen? ET-Katalog Cali II Oder bei Stein-Dinse bzw. Wendel Berlin die Teile in den webshops suchen? Da sind fast immer Fotos zu finden. Ein Werkstatthnbuch gibt es als Ergänzung zum dem kompletten der 1000G5 und SP1000: Ergänzung Cali II WHB 1000G5/SP1000 Gruss Tim Edited April 5, 2020 by monoguzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Bilder Seite 6+7 "Große Inspektion. Am Rahmen sind oben ein dicker und ein dünner Stutzen. Dicker Schlauch geht von dickem Stutzen zu Kurbelgehäuseentlüftungsstutzen. Dünner Schlauch geht von dünnem Rahmenstutzen unter Luftfilter, dort sitzt ein Gummi mit 3 Löchern. Dickes Loch an Lufi, 1. dünnes Loch für dünnen Schlauch von Rahmen, 2.dünnes Loch für 2. dünnen Schlauch, der zwischen Getriebe und Anlasser nach unten zum abtropfen richtung Boden geht. (Ähnlich wie Batterieentlüftungsschlauch. Gruß Frank Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Zitat Bilder Seite 6+7 "Große Inspektion. Wenn jetzt noch die Quelle bzw. das WHB dazu angegeben wäre ... ??? Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bier2220178 Posted April 5, 2020 Author Share Posted April 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb monoguzz: Ich kenne mich mit den California-Modellen kaum aus. Daher rate ich mal: eine 85er ist vom Typ California II. Mein Tip: warum nicht einfach mal in den Ersatzteil-Katalog schauen? ET-Katalog Cali II Oder bei Stein-Dinse bzw. Wendel Berlin die Teile in den webshops suchen? Da sind fast immer Fotos zu finden. Ein Werkstatthnbuch gibt es als Ergänzung zum dem kompletten der 1000G5 und SP1000: Ergänzung Cali II WHB 1000G5/SP1000 Gruss Tim Danke sehr, damit kann ich richtig was anfangen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 Hallo. Der Luftfilterkasten sieht dem der LM III sehr ähnlich. Wenn Du den Umbau abgeschlossen hast, würde mich sehr interessieren, ob das Motorrad durch den Rückbau auf den Luftfilterkasten merklich leiser geworden ist. Gruß Einsiedler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 LM3 und Cali2 Lufikasten, sind gleich. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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