Guzziegon Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Hallo, ich bin mit der Restaurierung der LM1 jetzt bis auf die Lackierung fertig. Aber wer kann mir bei dem Rot Farbton weiter helfen? Der Farbton sollte der Original Farbe angepasst sein oder kennt jemand eine Bezugsquelle für die Farbe. Ich will mich vorab informieren bevor ich zum Lackierer gehe. Mfg Egon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Vielleicht helfen Dir die Angaben weiter: https://colorndrive.com/de/lackstift/motos---motorcycles-moto-guzzi-moto-guzzi-rosso-le-mans-guzsr0010,100721/einzelheiten Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziegon Posted March 6, 2020 Author Share Posted March 6, 2020 Vielen Dank für die Info tee, ich habe gleich bei der Internet Adresse angefragt ob sie größere Gebinde (2 ltr.) auch vertreiben. In der Anzeige bieten sie ja nur ein Lack Reparatur Set an. Gruß Egon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Oder beim Originalhersteller anfragen. http://www.lechler.eu/de/ . Das sollte doch auch weiter helfen Die können Dir entweder den Lack schicken oder dir die Kennnummer geben. Dann kannst Du den Farbton beim Autolackierer nachmischen lassen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Jeder halbwegs gute Lackierbetrieb mißt dir die Farbe aus, solange du noch über ein altes, sauberes und poliertes Lackteil verfügst. Dementsprechend wird die Zusammensetzung angezeigt und die Farbe angemischt. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 Ähnlichen Fred gabs schon hier im Forum, auch dort wurde Firma Lechler, von @lozärn genannt. Die müßten schon konkrete Auskunft geben. https://www.guzzisti.de/forum/topic/3161-farbcode/ mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 vor 22 Minuten schrieb franks: Jeder halbwegs gute Lackierbetrieb mißt dir die Farbe aus, solange du noch über ein altes, sauberes und poliertes Lackteil verfügst. Dementsprechend wird die Zusammensetzung angezeigt und die Farbe angemischt. Gruß Frank Die Farbspektrometer sind nicht immer genau. Je nach Fabrikat gibt's da ziemliche Unterschiede. In der alten Firma hatten wir drei verschiedene. Oftmals wurden eindeutige RAL-Farbtöne als NCS interpretiert. Oder anders herum. Oder völlig falsch. Wenn die halbwegs gute, aber alte, Lackprobe übliche Altersvergilbungen aufweist, wird's schon kritisch. Ich als erfahrener Berufsperfektionist würde auf den Hersteller vertrauen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziegon Posted March 6, 2020 Author Share Posted March 6, 2020 OK, ich danke euch und ich werde in meiner Umgebung einmal einige Lackierer aufsuchen und hoffe den richtigen zu finden. Die Hoffnung stirbt als letztes. Gruß Egon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 6, 2020 Share Posted March 6, 2020 (edited) Viel Erfolg!! Berichte doch gerne hier, wie es gelaufen ist. ? Edited March 6, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts