Wolfgang 65 Posted January 7, 2020 Share Posted January 7, 2020 Hallo Zusammen, weiß jemand, ob das Gewicht der Kurbelwelle (V11) im Modelzyklus verringert wurde ? Ich komme deswegen auf das Thema, weil ich die V11 1999 oder 2000 übers Wochenende Probe gefahren bin und total begeistert war. Allerdings habe ich das Motorrad seinerzeit nicht gekauft, sondern Jahre später die V 11 Cafe Sport , Baujahr 2004. Und bei dieser Cafe Sport habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so "wuchtig" reagiert wie 1999 die Guzzi die ich Probe gefahren bin. Die wummerte im Stand mit jedem Gasstoß von links nach rechts, dass es eine Freude war. Die Cafe Sport hat das nicht mehr in dem Maße. Zumindest meine ich das. Wurde vielleicht durch den Verkauf an Aprilia was geändert ? Beste Grüße Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 Die Kurbelwelle ist gleich. Es gab aber unterschiedliche Kupplungen. Mit einer leichteren Schwungmasse erreicht man genau das. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 (edited) 3 Kilo bemerkt der Kenner wenn man diese Motore nacheinander fahren würde, was eher gefühlt wird sind die Schwingungen die eine Guzzi von sich gibt. Tiefe Frequenzen mit einem Schütteln im ganzen Körper, sowas ist wie Sex, setzt die gleichen Botenstoffe im Gehirn frei. Man will mehr und immer wieder . Evtl hatte die damals gefahrene Guzzi eine spezial Aufpuffanlage BOS oder ähnliches. Edited January 26, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts