Jump to content

Gabelbrücke ab 2012 in Deutschland nur in schwarz lackierter ausführung???

Apriliandy

Recommended Posts

Hallo Guzzispezialisten,

bin ganz neu im Forum. Fahre zurzeit noch aprilia shiver und liebäugle mit einer bellagio. Entgegen den Fotos auf der Guzzi homepage hat die Bellagio heute keine schöne Aluplatte als Lenkerhalter (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) sondern nur ein schnödes schwarz lackiertes Metallteil. Ich weiß nicht , ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich finde es nimmt der bella sehr viel von ihrer Optik und Wertigkeit. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die in 2014 locker mal wieder um die 800 Euronen aufgeschlagen haben, finde ich das befremdlich. Sind noch mehr Sparmaßnahmen bei der aktuellen bellagio bekannt?

Hat einer einen Tip für ein vernünftiges Koffersystem, wenn man nicht diese Lederkoffer haben will?

Ich weiß, die Fragen sind bestimmt schon mal diskutiert worden, aber vielleicht hilft mir ja jemand, da ich kurz vor der Entscheidung stehe, eine bellagio zu erwerben oder nicht.

Vorab Danke.

Apriliandy

moinsen,

also von Sparmaßnahmen weiß ich nichts für.. Bella...erfahrungsgemäß hält sich Guzzi sehr zurück, was Ankündigungen über Veränderungen angeht..

Diese schwarze Platte empfinde ich als angenehm, weil die doch den Blick auf die Tachoeinheit lenkt..

Wenn mans will, könnte die platte auch verchromt, eloxiert..oder beschichtet werden...da wohl abnehmbar.

Gepäckmöglichkeiten sind tatsächlich sehr begrenzt! Halter: es gibt diese hässlichen flachen seitenhalter (C-Bow in schwarz)! dann gibt es diese (runden Bügel.. nur in schwarz))..in Verbindung mit einem gepäckhalter, die m. E. auch die Optik stören. Ich habe mir zunächst einen grösseren Tankrucksack gekauft, (16/25 Liter) zusätzlich einen Rucksack. wenns dann noch länger dauern sollte, werde ich die große Luis-rolle nehmen..die ich an den Fußrasten befestigen werde..dann sollte es doch reichen..

Du wirst ja eigentlich immer den Rücksitz als gepäckfläche haben, weil die fussrasten recht hoch angebracht sind...wenig soziusfreundlich.. man könnte die natürlich verlängern, doch dann bist du schnell damit am oberen Auspufftopf. natürlich gibt es andere..zwei-in eins-anlagen..dann könnte man die fussrasten ordentlich verlängern.. doch wer nimmt so etwas an der Bella!?

meine frau ist ca. 170 cm lang..für ne halbe stunde fahrt geht es..mit den beinen..

ich möchte durch diese dinge derzeit die schöne Optik von der Maschine nicht ankratzen..wer weiss, wie ichs halte, wenn ich bella ein paar jahre habe und mir der sachzweck wichtiger erscheint..mal sehen.

Naturgemäß ist die zubehörsituation für diese Maschine begrenzt..eben durch die relativ geringe Verbreitung..

du fährst etwas besonderes..!!

ansonsten bin ich mit der Maschine äusserst zufrieden, obwohl ich vorher eine stelvio hatte.

Gruß Werner

http://www.moto24.de/hepco-becker-gepaeckbruecke-moto-guzzi-c-940-bellagio.html

http://shop.erwe-consult.de/product_info.php/info/p3754_Ventura-Haltersatz-Moto-Guzzi-Bellagio-940--2010-.html

http://www.collmann.eu/index/index.php#view_data

http://www.mml-motorradzubehoer.de/webshop/product_info.php?info=p6342_krauser-street-soft-gepaeck-system---moto-guzzi-bellagio--alle-.html

Edited by hiddigwarden

• 4 weeks later...

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ja ich habe mich jetzt tatsächlich für die bella entschieden! Und habe so knapp 1.200 km runter. Und sie macht sehr viel Spaß. Ich genieße es, sowohl entspannt zu cruisen, aber auch mal beherzt um die Kurven zu düsen, wenn gleich ich kein Heizer bin. Die fährt sich wirklich völlig unproblematisch. Das Gepäckproblem habe ich vorerst mit einem Magnettankrucksack und einer sehr schönen Gepäckbrücke in chrom von Hep.& Be. gelöst. Fügt sich sehr schön in die gesamte Linie der bella ein. Wenn ich mal Zeit für schöne Fotos habe, werde ich unter "Hallo" noch eine Vorstellung machen. Hinten kommt bei Bedarf eine 50Liter Rolle von Ortl. drauf und schon hat man ausreichend Platz für die WE Tour, auch zu zweit. Ein Topcase empfände ich als Stilbruch. Zurzeit überlege ich noch, die bella mit der original Moto Guzzi Scheibe zu versehen, bin aber noch etwas unschlüssig. Von der Befestigung her ist die einfach viel besser als alle Zubehörscheiben.

Wohne übrigens im Westen von Köln.

Bis demnächst,

Andy

hallo Andy, ja, eine wunderschöne Maschine, die auch sehr viel Freude macht..auch meine Erfahrung! Die original Guzzi-Scheibe hat eine gute Befestigung aber für meine Wünsche nicht hoch genug...derzeit ein halbes Jahr Lieferzeit..

Da ich auch gern Touren fahre, möchte ich eine relativ hohe Scheibe...habe die MRA montiert..allerdings hat die nur zwei Befestigungspunkte..etwas unruhig..auf schlechten Straßen.

werner

Edited by hiddigwarden

Ich kann dazu vielleicht einen Tipp geben:

Einige Ducati Retro Modelle (...GT glaube ich) wurden mit einer recht komfortablen Scheibe ausgestattet.

Diese wurden noch bis vor kurzem reihenweise abgebaut (weil die Ducatisti ja ganz gern mal cooler und flotter unterwegs sind ;-) und liegen jetzt oft herum.

Die Scheiben sind mit verchromtenHaltern ausgestattet die recht einfach auf unseren Guzzis adaptierbar sind.

Ich habe diese auf meiner T3 montiert und bin sehr zufrieden damit.

Gruss aus Melle, Heinz