Jump to content

Apriliandy

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Apriliandy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo werner, hört sich ja prima an und macht Lust auf Italien. Sag mal hat MG die Bella aus dem deutschen Programm genommen? Fahren wir jetzt schon eine Rarität? Viele Grüße Andy
  2. Hallo im Forum! Bin erst seit knapp einem Jahr Guzzisto und zwar mit einer aktuellen Bellagio. Nach einem Jahr kann ich schon sagen, dass mir die Bella sehr gut gefällt, insbesondere, weil sie aus der Masse der anderen Motorräder herausfällt. War auch so quasi Liebe auf den ersten Blick bei meinem Aprilia / Guzzi Händler. Ist mein 9. Mopped. Brauche keine Hightec Tiefflieger oder PS Bolliden. Habe trotzdem viel Spaß am Moppedfahren. Vom Zubehörhandel recht sträflich vernachlässigt, habe ich zumindest mit Gepäckträger von Heppko Becker und entsprechendem Topcase mit zusätzlichem Tankrucksack und eventueller Gepäckrolle auf dem Beifahrersitz ausreichend Platz auch für größere Touren. Die kleine Scheibe von Guzzi musste sein, gefällt mir optisch sehr gut, ist aber eigentlich viel zu teuer, aber Moppedfahren hat halt nichts mit Vernunft zu tun. Ach ja und wer gerne putzt, findet mit der Bella ausreichend Betätigungsfeld. Soll ja immer schön glänzen. Über Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich sie noch nicht lange genug. Soweit bin ich sehr zufrieden. Motor macht mir viel Spaß. Dreht schön von unten heraus und kann auch mal kräftig loslegen. Fahrwerk hat bislang keine Schwächen gezeigt. Einziges Manko, muss relativ früh (ca. 160 km) wieder an die Tanke. Ob da die Tankuhr mit gelber Kontrollleuchte spinnt oder tatsächlich mehr drin ist, kann ich nicht feststellen. Bis demnächst Grüße und eine unfallfreie Saison, Ciao Andy
  3. Hallo Dominic, also im Zubehör sieht es für die Bellagio nicht so dolle aus. Ich habe meine Bellagio mit einem Gepäckträger von Hepco & Becker ausgestattet, allerdings in der Chromversion, die zu meiner de luxe besser passt. Der passt sich mit seiner bogenförmigen Befestigung sehr schön der Linie des Moppeds an. Dadrauf ein Topcase, ebenfalls von Hepco & Becker Journey mit einem weißen Detail in der Mitte, past hervorragend zur de luxe Lackierung. Das reicht für den normal trip komplett aus. Geht die Fahrt etwas weiter, kommt noch ein Magnettankrucksack drauf und eine Ortlieb Rolle auf den Beifahrersitz vor das Topcase. Allein braucht man kaum mehr Stauraum. Zu Zweit wird es allerdings ohne die Rolle etwas kritisch. Koffer kann man bei dem Modell eigentlich vergessen und Ledertaschen traue ich nicht, außerdem sehen die Abstandshalter blöd aus und in die Taschen geht nicht viel rein. Wenn das Wetter besser wird, stelle ich mal Fotos dazu ein. Viel Spaß mit einem der schönsten Motorräder, die so herumfahren! Andy
  4. Leider scheint das schöne Teil vorläufig nicht lieferbar zu sein. Es gefällt mir einfach viel besser als die von Puig, MRA usw. Da die Bella neu ist, sollte es schon in einem vernünftigen Zustand sein. Allen gute Fahrt! Andy
  5. Hallo Werner, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ja ich habe mich jetzt tatsächlich für die bella entschieden! Und habe so knapp 1.200 km runter. Und sie macht sehr viel Spaß. Ich genieße es, sowohl entspannt zu cruisen, aber auch mal beherzt um die Kurven zu düsen, wenn gleich ich kein Heizer bin. Die fährt sich wirklich völlig unproblematisch. Das Gepäckproblem habe ich vorerst mit einem Magnettankrucksack und einer sehr schönen Gepäckbrücke in chrom von Hep.& Be. gelöst. Fügt sich sehr schön in die gesamte Linie der bella ein. Wenn ich mal Zeit für schöne Fotos habe, werde ich unter "Hallo" noch eine Vorstellung machen. Hinten kommt bei Bedarf eine 50Liter Rolle von Ortl. drauf und schon hat man ausreichend Platz für die WE Tour, auch zu zweit. Ein Topcase empfände ich als Stilbruch. Zurzeit überlege ich noch, die bella mit der original Moto Guzzi Scheibe zu versehen, bin aber noch etwas unschlüssig. Von der Befestigung her ist die einfach viel besser als alle Zubehörscheiben. Wohne übrigens im Westen von Köln. Bis demnächst, Andy
  6. Hallo Guzzispezialisten, bin ganz neu im Forum. Fahre zurzeit noch aprilia shiver und liebäugle mit einer bellagio. Entgegen den Fotos auf der Guzzi homepage hat die Bellagio heute keine schöne Aluplatte als Lenkerhalter (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) sondern nur ein schnödes schwarz lackiertes Metallteil. Ich weiß nicht , ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich finde es nimmt der bella sehr viel von ihrer Optik und Wertigkeit. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die in 2014 locker mal wieder um die 800 Euronen aufgeschlagen haben, finde ich das befremdlich. Sind noch mehr Sparmaßnahmen bei der aktuellen bellagio bekannt? Hat einer einen Tip für ein vernünftiges Koffersystem, wenn man nicht diese Lederkoffer haben will? Ich weiß, die Fragen sind bestimmt schon mal diskutiert worden, aber vielleicht hilft mir ja jemand, da ich kurz vor der Entscheidung stehe, eine bellagio zu erwerben oder nicht. Vorab Danke. Apriliandy
×
×
  • Create New...