Jump to content

Moto Guzzi Dingo 3V / benötige dringend Unterlagen


D-Ingo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und wohne/lebe in Berlin.

Ich habe mir spontan eine Moto Guzzi Dingo 3V, Baujahr 1978, 49ccm, gekauft. Allerdings waren/sind keine Papiere dabei. Moped kommt aus Italien, war nie in Deutschland versichert, und es liegt keine deutsche ABE vor.

Hat jemand evtl. eine deutsche ABE oder andere weitere Daten (Bedienungsanleitung etc...), die elektronisch z.B. als pdf zur Verfügung gestellt werden können ...? Natürlich gegen Kostenerstattung.

Das Moped fährt und bremst gut, ist allgemein in einem guten Zustand, kein Rost, alles funktioniert z.B. Licht. Habe herausgefunden, dass ich noch Spiegel, Klingel und Tacho nachrüsten muss .....sollte kein großes Problem sein, hoffe ich.

Benötige eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei und dann ab zum TÜV oder DEKRA zur Einzelabnahme ....., nach der Einzelabnahme dann zur Zulassungsstelle zum bestätigen der Einzelabnahme .....stimmt das so ...? ist das der richtige Weg ....? Wenn ja, Kosten muss ich noch erfragen ....schätze mal ein Hunni wird es wohl werden ....passt das ...?

Danke vorab für eine Antwort .....

Beste Grüße aus Berlin

Jupp

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb monoguzz:

Hi,

ich habe leider keine Papiere in kopie anzubieten, ber diesen link: Wie man eine neue Betriebserlaubnis erhält

Die Polizei brauchst du dabei nicht.

 

Gruss  Tim

Hi Tim,

danke für deine Antwort ....., aber ich glaube, ein link der auf eine Seite vor der Währungsunion führt, kann nicht so richtig zielführend sein ....da hat sich in den letzten knapp 20 Jahren doch einiges getan ....aber dennoch danke für deine Antwort .....

 

Gruß

Jupp

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Jupp,

willkommen hier im Forum und einen Gruß von Köpenick nach Berlin?

Hier mal zwei Links über den Werdegang, zu Papieren können andere, mit entsprechenden Erfahrungen, sicher mehr beitragen.

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/Zulassung-ohne-Fahrzeugpapiere

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-recht-scheunenfund/

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Jupp,

in der Septemberausgabe der MOTORRAD NEWS kommt ein "Restaurations-Bericht" über die kleine Dingo. Vielleicht ist ja was Interessantes dabei.

VG

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Skabez:

Guten Morgen Jupp,

willkommen hier im Forum und einen Gruß von Köpenick nach Berlin?

Hier mal zwei Links über den Werdegang, zu Papieren können andere, mit entsprechenden Erfahrungen, sicher mehr beitragen.

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/Zulassung-ohne-Fahrzeugpapiere

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-recht-scheunenfund/

Gruß Andreas

Danke Andreas,

das hilft schon einmal weiter .....!!!!

 

Gruß, Jupp

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb guzzinello:

Servus Jupp,

in der Septemberausgabe der MOTORRAD NEWS kommt ein "Restaurations-Bericht" über die kleine Dingo. Vielleicht ist ja was Interessantes dabei.

VG

Besten Dank für den Tipp !!!

Da werde ich mir wohl die nächste Ausgabe zulegen ...., bin mal gespannt ....!!!

Gruß Jupp

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Jupp,

habe Blödsinn geschrieben. Gelesen hab ich's in der Motorrad News, aber der Dingo-Bericht erscheint/erschien in der Oldtimer-Markt 07/2019.

Sorry!

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Am 10.8.2019 um 09:54 schrieb guzzinello:

Servus Jupp,

habe Blödsinn geschrieben. Gelesen hab ich's in der Motorrad News, aber der Dingo-Bericht erscheint/erschien in der Oldtimer-Markt 07/2019.

Sorry!

 

VG

Jo, habe ich auch bereits bemerkt, aber nicht schlimm und danke für deine Info ....halte die Oldtimer-Markt 07/2019 bereits in den Händen ....).

Kopie oder ähnliches einer deutschen ABE habe ich immer noch nicht organisieren können ..., somit muss ich den Weg durch die Instanzen antreten .....hätte einiges leichter gemacht ...geht aber auch ohne ....ist halt nur ein bisl langwieriger ......

 

Gruß, Jupp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...