Jump to content

D-Ingo

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

D-Ingo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Jo, habe ich auch bereits bemerkt, aber nicht schlimm und danke für deine Info ....halte die Oldtimer-Markt 07/2019 bereits in den Händen ....). Kopie oder ähnliches einer deutschen ABE habe ich immer noch nicht organisieren können ..., somit muss ich den Weg durch die Instanzen antreten .....hätte einiges leichter gemacht ...geht aber auch ohne ....ist halt nur ein bisl langwieriger ...... Gruß, Jupp
  2. Besten Dank für den Tipp !!! Da werde ich mir wohl die nächste Ausgabe zulegen ...., bin mal gespannt ....!!! Gruß Jupp
  3. Danke Andreas, das hilft schon einmal weiter .....!!!! Gruß, Jupp
  4. Hi Tim, danke für deine Antwort ....., aber ich glaube, ein link der auf eine Seite vor der Währungsunion führt, kann nicht so richtig zielführend sein ....da hat sich in den letzten knapp 20 Jahren doch einiges getan ....aber dennoch danke für deine Antwort ..... Gruß Jupp
  5. Hallo zusammen, bin neu im Forum und wohne/lebe in Berlin. Ich habe mir spontan eine Moto Guzzi Dingo 3V, Baujahr 1978, 49ccm, gekauft. Allerdings waren/sind keine Papiere dabei. Moped kommt aus Italien, war nie in Deutschland versichert, und es liegt keine deutsche ABE vor. Hat jemand evtl. eine deutsche ABE oder andere weitere Daten (Bedienungsanleitung etc...), die elektronisch z.B. als pdf zur Verfügung gestellt werden können ...? Natürlich gegen Kostenerstattung. Das Moped fährt und bremst gut, ist allgemein in einem guten Zustand, kein Rost, alles funktioniert z.B. Licht. Habe herausgefunden, dass ich noch Spiegel, Klingel und Tacho nachrüsten muss .....sollte kein großes Problem sein, hoffe ich. Benötige eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei und dann ab zum TÜV oder DEKRA zur Einzelabnahme ....., nach der Einzelabnahme dann zur Zulassungsstelle zum bestätigen der Einzelabnahme .....stimmt das so ...? ist das der richtige Weg ....? Wenn ja, Kosten muss ich noch erfragen ....schätze mal ein Hunni wird es wohl werden ....passt das ...? Danke vorab für eine Antwort ..... Beste Grüße aus Berlin Jupp
×
×
  • Create New...