domani Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Hallo Zusammen, nachdem ich doch jetzt schon einige Male im Forum gestöbert habe, ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen. Im November 2018 habe ich eine Cali 1100 EV BJ 99 erworben. Seit dem bin ich knapp 10.000 km gefahren. Wir haben uns also ganz gut kennen gelernt. Bin wohl ein klassischer Wiedereinsteiger, Ende 50, gemütlich über Landstraßen cruisen ist mein Ding. Bei der Ersatzteilsuche habe ich festgestellt, dass oft die Bezeichnung 1100 EV BJ 99 nicht ausreicht. Bei Typ in meinem Fahrzeigbrief steht KD, oft auch bei der Ersatzteilauswahl. Was hat es damit auf sich ??? Nach 5 Tkm im wilden Balkan bin ich mit den Federbeinen nicht mehr ganz glücklich. Die haben es wohl hinter sich. Kann mir da jmd. was empfehlen? Ich dachte an die YSS, die find ich preislich sehr interessant. Ein anderes Problem ist der Regler. Ich nehme zumindest an, das es daran liegt. Der Ladestrom geht erst ab 4.500 u/min langsam Richtung 14 V, aaber nur wenn alle Verbraucher aus sind. Ich freu mich auf den Austausch im Forum, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Hi, bei den Guzzi Modellen ist der Zyp nach einem System meisst mit 2 Buchstaben gekennzeichnet: Typen Liste Dein Problem mit der langsam steigenden Spannungen müsstest du genauer einkreisen. Es kann auch eine Schwäche der Lima sein, oder schlechter Kontakt in den Steckern des Ladekreises und der Regleranschlüsse, Sicherungen usw. Da muss man viel messen um einen Fehler zu entdecken. Auch wenn die Batterie nicht ordentlich vollgeladen ist dauert das Steigen der Spannung sehr lange. Und bedenke: falls deine Cali eine mit Einspritzung ist, hast du allein mit der Benzinpumpe die immer läuft einen Dauerverbrauch von 60 Watt, den du nicht abschalten kannst. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted July 2, 2019 Author Share Posted July 2, 2019 Hallo Tim, danke. Leider sind in der Typenliste unter ZGU (= Moto Guzzi) KD (=Typ) ganz viele verschiedene Mopeds genannt. Die danach kommenden Ziffern B2KDVM sind leider nicht in der Liste. Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Benzinpumpe. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted July 3, 2019 Share Posted July 3, 2019 (edited) http://www.bitubo.com/Bitubo/catalog/ENG/articolo/9-prodotti-finiti/ybtmffwubm-coppia-reg-precarico-molla-twin-adjspring-preloa.html Stoßdämpfer bitteschön Edited July 3, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts