Jump to content

Seitendeckel über Seitendeckel?


Werner Gilliam

Recommended Posts

Moin!

Bei einigen der neuen V7III Modellen ist über dem normalen Seitendeckel noch ein zusätzliches längliches Teil zu sehen.
Kann mir jemand sagen, wuzu das da ist und ob man das ggf. abschraueben kann? ich finde das nämlich unpassend!

Gruß
Werner

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Werner,

ganz einfach, Seitendeckel abnehmen und nachsehen ob da eine Verschraubung ist. Ganz einfach. Ansonsten behaupte ich mal, das ist geklebt oder mit einer Art Kunststoffdübel befestigt.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin Werner,

soweit ich das gesehen habe, ist das eine Art Zierleiste. Sowas ähnliches hab ich auch an meiner V7 Stone BJ 2014. Kann man zwar abnehmen, aber der Seitendeckel darunter ist ohne noch hässlicher. Besser wäre dann sicher ein Tausch gegen andere Seitendeckel z.B. Racer/Milano.

Gruß

Ortwin

Edited by Ortwin
Link to comment
Share on other sites

Danke Ortwin.

..hätte halt nur gerne gewusst, ob das Teil eine Funktion hat. An V7III "Special" und "Stone" ist es dran, an "Racer", "Carbon" und "Milano" nicht.
Da es nach meinem Geschmack optisch die klare Linie erheblich stört, interessiert mich, ob man es nach Kauf z.B. einer "Stone" entfernen kann,
ohne dass irgendeine Funktion beeinträchtigt wird, und natürlich auch, wie es dahinter aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Hat es nicht, da du im Zubehör von Guzzi einen solchen anderen Seitendeckel erwerben kannst. Einfach mal auf deren Website schauen?

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Kunststoffdeckel aus einem Stück (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Das ist ohne Funktion und hat rein optische Gründe. An meiner V7III habe ich direkt beim Herrichten die gebürsteten Alu-Seitendeckel der V9 aus dem Zubehör anbauen lassen. Die passen auch... Das sieht dann so aus:

resized_20180415_140533.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...