Xvsvirago Posted April 24, 2019 Share Posted April 24, 2019 Moin alle zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Das Kaltstartverhalten und die Laufkultur im kalten Zustand meiner V7II Bj 2016 ist ein bissel nervig. Software neu beim Händler bringt leider nichts. Habe daher versucht mich mal schlau zu machen und bin auf eine Firma/Seite CHIPupdate gestoßen. Diese bieten mir für mein Problem eine Rapid Bike EASY an. Beschreibung: Das RB Easy wirkt im unteren Drehzahldrittel, und zwar dort wo die Lambdasonde gegen das original Kennfeld der ECU regelt. Das unangenehme Konstantfahrruckeln wird mit dem EASY Modul komplett behoben. Individuell einstellbar - kein statisch vorgegebener Wert. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Danke schon mal im Voraus, die Linke zum Gruß Mikele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 24, 2019 Share Posted April 24, 2019 Ich habe bei meiner V7 II ganz gute Erfahrungen mit dem Einbau eines Sprint Sportluftfilters gemacht. Nach dem Einbau die Batterie abklemmen für 1 - 2 Tage (vielleicht geht auch weniger, keine Ahnung), dann stellt sich die ECU auf den neuen Filter ein (hatte zunächst lediglich den Filter getauscht ohne Batterie abklemmen, war auch schon besser, aber jetzt nach der Winterpause mit abgeklemmter Batterie nochmals viel besser!). Hat bei mir zusammen mit der aktuellen Guzzi-Software das Problem fast vollständig behoben. Motor wirkt nicht mehr zugeschnürt, dreht freier hoch und läuft insgesamt lustvoller. Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 24, 2019 Share Posted April 24, 2019 Hallo, dem kann ich nur zustimmen, habe ich damals bei meiner V7 II auch so gemacht, die lief danach so wie gewünscht. Zusätzlich hatte ich auch noch Iridiumzündkerzen verbaut (Denso IU24 A) und bissel auf die Spritqualität geachtet..Bingo! Grüße Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 24, 2019 Share Posted April 24, 2019 @Xvsvirago Du hast eine P N ! mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest apollo Posted April 24, 2019 Share Posted April 24, 2019 Ohne halbwegs genau zu wissen, was da passiert würde ich mir son Ding nicht reinschrauben. Lamdba-Sonde abschalten kann man auch mit Guzzi-Diag für quasi umme. Ich fahre seit längerem eine "Beetle-Map" (siehe https://griso.org) und bin damit zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xvsvirago Posted April 25, 2019 Author Share Posted April 25, 2019 vor 20 Stunden schrieb wizard: Ich habe bei meiner V7 II ganz gute Erfahrungen mit dem Einbau eines Sprint Sportluftfilters gemacht. Nach dem Einbau die Batterie abklemmen für 1 - 2 Tage (vielleicht geht auch weniger, keine Ahnung), dann stellt sich die ECU auf den neuen Filter ein (hatte zunächst lediglich den Filter getauscht ohne Batterie abklemmen, war auch schon besser, aber jetzt nach der Winterpause mit abgeklemmter Batterie nochmals viel besser!). Hat bei mir zusammen mit der aktuellen Guzzi-Software das Problem fast vollständig behoben. Motor wirkt nicht mehr zugeschnürt, dreht freier hoch und läuft insgesamt lustvoller. Grüße Andreas Danke für den Tipp. Habe so ein Teil schon drin, aber mit dem abklemmen muss ich noch probieren. Beste Grüße Mikele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts