Jump to content

Noch nicht Guzzi Fahrer


Bernd

Recommended Posts

Hallo, ich heiße Bernd, bin 51 und möchte mir nach mehreren Jahren Abstinenz vom Motorrad fahren (bis auf ein paar Runden mit der 125er von meinem Sohn) wieder ein Motorrad zulegen, am liebsten eine V 7 II. Ich hoffe, dass ich hier im Forum dazu ein paar Tipps bekommen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

dann zunächst einmal herzlich willkommen in der virtuellen GUZZISTI Welt! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - Du wirst garantiert fündig zu diversen Themen bezüglich der V7 (bspw. HIER oder DA - um nur zwei zu nennen :classic_wink: ).

Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt mit einer V7 in die Guzzi-Welt zu starten...

Laß es uns doch wissen, wenn Du zugeschlagen hast...

Einen wunderschönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

vielen Dank! Es ist schön, wenn man so schnell begrüßt wird. Ich muss natürlich zugeben, dass ich auch auf Hilfe aus dem Forum zum Kauf einer V7 hoffe, ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Moto Guzzi, deshalb habe ich auch schon eine erste Frage gestellt. Meine einzige Erfahrung mit "Italienern" war mein erstes Motorrad, eine Benelli 250, danach waren es nur noch Japaner.

Auch Dir noch einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Bernd

Willkommen bei Guzzisti. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer V7due.

                                mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Bernd,

ich denke auch, dass die V7 II keine schlechte Wahl ist. Als kleines Manko sehe ich die originalen Federbeine, die sehr straff sind und ! es gibt ein Update für die Motorsteuerung gegen das "Konstant-Fahrruckeln". (Vorbesitzer fragen ob's bereits aufgespielt ist)

VG

P.S. Habe mit der Batterie keine Probleme!

Edited by guzzinello
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

erst mal ein Willkommen aus Berlin meinerseits. Was eine V7 betrifft da kann ich ich wenig zu sagen.Ich bin selbst nach weit 20 Jahren japanischer 2 und 4 Zylinder gewechselt. Aber , da Du ja noch unentschlosen bist, wähle gut aus. Fahr einfach Probe was Dir liegt und stelle fest was Deinen Ansprüchen am besten gerecht wird. Den Unterschied zwischen MG und den Anderen, den mußt Du selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn es dann passt,  dann sind es Morgens Fremde, Mittags Freunde und Abends Zwei auf einem Weg.:classic_wink:

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

willkommen hier im Forum, mach dich ruhig breit.

Bedenke bitte: (für alle Fälle) die V7 ist kein Mopped für den Zwei-Menschen-Betrieb.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...