Jump to content

Bildschöne V7 zu verkaufen - Wilbers + viele Extras!


V7-Espresso

Recommended Posts

Guest apollo

Hi,

 

das ist ja noch die erste V7 ohne ABS/Trackingskontrolle - vermutlich ist der Preis zu hoch. Außer vielleicht die Wilbers-Dämpfer hast Du die Umbauten auf eigene Kosten gemacht, dass zahlt Dir keiner.

Gerade hier im Forum dürften ohnehin die meisten schon ausgestattet sein.

 

Ganz subjektive/persönliche Meinung:

Ich würde vom Kaufpreis die Kosten für den Rückbbau des Tankes und der Heckbeleuchtung in den Originalzustand noch abziehen, das sieht meiner bescheidenen Meinung nach nämlich im Original besser aus.

Wenn du also nicht jemanden mit genau deinem Geschmack findest, der die Kleine genau so haben will, sind eher noch ein paar Euro wegen der Umbauten vom Kaufpreis abzuziehen.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Tom,

ich gebe René prinzipiell Recht. Ich würde auch eher ein "unverbasteltes" Exemplar suchen. Es ist prima, wenn jemand sein Krad so schön gestaltet wie du es getan hast; diese Form der Individualisierung wird sich aber kaum im Verkaufspreis niederschlagen. Stilsicher ist halt sehr spezifisch.

Zudem wird die V7II als Tageszulassung schon ab ca. 7.500 € angeboten, da sie ausläuft.

Ob ABS und Traktionskontrolle sein müssen, ist fraglich, schwerer wiegt da die andere Einbaulage des Motors.

Vielleicht solltest du die Originalteile, falls vorhanden, noch dazu legen.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf; von Angeboten aus Norwegen solltest du allerdings Abstand nehmen...

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Vielleicht überlegst du mal, die einzelnen Teile einzeln zu verkaufen, wenn du rückbauen kannst?

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest dadman69

Hallo Tom,

 

sooo einfach ist das gar nicht mehr sein Moped zu verkaufen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, da ich jedes Jahr etwas verkaufe... aktuell ne XJR, quasi neu. Es ist schwieriger als ich dachte. Mir aber wurscht, sie steht gut.

 

- Deine Guzzi ist jetzt seit 9 Tagen im Mobile, also das ist definitiv noch keine Zeit.

- Zudem sind sie nicht gerade selten. Man bekommt 60-70 Aufrufe wenn man eine noch junge V7 sucht.

- Dein "Umbau" muss gefallen. Die Blinker und der Lenker bei einem so klassischen Moped wären nicht meines, was bedeutet, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde.

Dann wiederum ist es wieder eine von vielen.

- Rot... auch nicht jeden seines.

- Ab 8000.- schon eine nagelneue 17er Stone Mit ABS und E4 (wenn man sowas will).

 

Diesen "Umbau" bekommst du nicht bezahlt, davon kannst dich verabschieden. Wenn du dafür Geld haben kannst, dann musst das abschrauben und separat verschicken. Oder du machst was am Preis oder du übst dich in Geduld oder oder ... vllt ruf ja Morgen schon einer an und wir alle sind auf dem Holzweg *lach

 

Herzliche Grüße und viel Glück!

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Hier mal mein Senf : + viele Extras...... Also unter Extra verstehe ich Teile die extra am Fahrzeug mit verbaut sind.Z.B. ein Windschild,Alarmanlage,Griffheizung usw.Die Umbauten hast Du zwar angegeben,ist aber - für mich - kein "echtes" Extra.Eben nur ausgetauscht.Auf den Photos ist z.B. ein Kniepad am Tank sichtbar.Das wäre mal ein Extra.Selbst wenn die abmontierten Teile beim Kauf mitgegeben werden,ist es meist für den Verkäufer eine undankbare Geschichte,weils eben keiner extra bezahlen will.Waren solche Teile mal teuer oder begehrt, werden solche Teile gerne seperat verkauft, und nicht mit dem Fahrzeug zusammen.Bringt so oft mehr Geld in die Kasse.

Zum Verkaufspreis : Allgemein "verliert" das Fahrzeug ( Faustregel ) im ersten Jahr ca20%.im folgenden Jahr ca15%,dann ca10% für die nachfolgenden Jahre.Wie schon @christian b. schon geschrieben hat,Auslaufmodell als V7Due ist schon mit Preisnachlass auf dem Markt.Der Umstand verhilft Dir nochmal zu einem minus Deiner Erwartung.Mathematisch sind es max 1500€ zu einer Neu Maschine,mit fast voller Garantie, noch freie Auswahl der Farbe usw.

 

Punkten kannst Du beim allgemeinen Zustand, ( Erstbesitzer ? ) nachweisbaren Inspektionen vom Vertragshändler zwecks recht kurzer Restgarantie.Und mit einem Marktgerechten Preis.Dann wirds wohl mit dem Verkauf klappen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

 

mfg Jürgen

 

@HJA . Die 6985 km sieht man undeutlich im Tacho.

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Hi,

 

nachdem ich für meine V7 II im Juni letzten Jahres 7600€ gelegt hab, bekommt man die aktuell im Abverkauf wahrscheinlich für unter 7500€. Da bleiben 1500 € Luft für Umbaumaßnahmen. Ich hab ein bisschen Zubehör dran und komme aktuell inkl. anderer Dämpfer auf nen 1000€ Mehrkosten.

Ich will Dir deinen Preis nicht ausreden, wollte aber die Relation noch mal aufzeigen.

 

Vielleicht findest Du den passenden Käufer, der das Bike genau so haben will wie es da steht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Also, jetzt mal im Ernst: dem Tom jetzt hier auf solche Art den Preis kaputt zu machen, kann nicht in Ordnung sein! Bisher ging es um weitestgehend sachliche und korrekte Einwände zu seiner Preisgestaltung. Was er letzten Endes erlöst, ist doch Latte. Er verkauft doch keine faulen Eier.

Den Hinweis auf den Preis eines Händlers zu nennen, das muss in diesem Zusammenhang nicht sein und ist, sagen wir mal, zumindest unkollegial...

 

Meine Meinung.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf! Wahrscheinlich wirst du auch einige Geduld haben müssen.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom ,

tut mir leid ,wollt Dir auf keinen Fall schaden .Im nach hinein betrachtet war der Beitrag unüberlegt.Dein Bike fand fand ich damals schon gut ,haben nur die Umstände nicht gepasst.Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf .

Gruß Burghardt

 

Halt mich mit Beiträgen in Zukunft erstmal zurück.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...