Jump to content

Fuel 2/2017

Guest Manfred

Recommended Posts

Hi,

habe mir gerade die neue FUEL vom Kiosk geholt. Hauptthema dieser Ausgabe: Customizing.

Gerade mal eben durchgeblättert und flüchtig über die Fotos geschaut: selten so viele Hässlichkeiten auf zwei Rädern gesehn, und wie man die Front einer V7 versch.... kann, unglaublich.

Und natürlich Scrambler, Bobber und, wie letztes Jahr schon vermutet scheint die neue Welle Flat Tracker zu heissen.

Festtage für die Poser. Aber ob das der Motorradszene wirklich gut tut?

Sehr am zweifeln

Manfred

Hallo Manfred,

Customizing ist wie Mode, einmal schön und ansehnlich und dann wieder ..... ist eh bekannt und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich selbst habe keine gute Hand für persönliches Customizing, deshalb verbleiben meine Mopeds weitgehend original, außer ein Teil ist zweckmässig und stört mich weiters nicht am Moped.

Übrigens: ich pose nur bei Radarkästen .... wenn ich sie rechtzeitig sehe ;)

Achim kann das viel besser - die monatliche Trauerminute für seine Stone wird im Anschluss abgehalten :cool:

LG Peter

Jo, muss ich dem Manfred :) rechtgeben, die Fuel betreffend....aber ich hätt die dann erst gar nicht gekauft.....nur so nebenbei bemerkt

Achim,

als nicht Chopper-Fahrer finde ich trotzdem alle drei gut und interessant.

Eine kleine private Wette zwischen uns: Ich tippe auf die XV - die hat irgendwie "deine Form und Linie" und sieht "urig" und nicht so künstlich gestylt aus.

https://www.1000ps.at/testbericht-2357892-yamaha-xv950-test

Wetteinsatz: Ein Getränk deiner Wahl - ich lasse mich überraschen!

LG Peter

Zuerst war mein Kommentar weg und jetzt wieder da??

Habe den doppelten Kommentar wieder gelöscht!

Edited by sessantuno

Achim, jetzt bloß keine Schnellschüsse wie bei deinem Sportwagen. Die Yamaha kannte ich noch gar nicht. Sieht nicht schlecht aus.

Sitzhaltung und Umbaupotential ist aber gut bei der Maschine. Dazu noch 2 Federbeine hinten, also klassisch.

Bin damals auch mal mit Harley fremd gegangen und weißt du was ich am Meisten vermisst hatte ? Ich konnte während der Fahrt

meinen Motor ( Zylinderköpfe ) nicht mehr sehen. Beim Guzzi-Treffen kann man ja falls Fremdfabrikat seine Maschine eine Ecke

vorher abstellen.

Gruß Thomas.

Guest Manfred

Moin zusammen,

Achim, du kannst dich ja noch ans Treffen hier erinnern, auch das meine Breva streikte. Und ich war verzweifelt, fragte womit ich denn die Tour am Samstag fahren solle.

Und DU hast mich auf meinen Roller verwiesen, (an den ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht hatte)

Wenn ich also per Roller vor der ganzen Truppe herfahren durfte, was sollte dagegen sprechen das du mit ner Jammi kommst? Das ist sowas von egal, Hauptsache du kommst. Und wenn du mit dem Seven vorbei schaust, du gehörst einfach zu uns. Punkt.

@ Ingo: ja, vielleicht hätte ich sie gar nicht kaufen sollen, aber ich bin seit dem ersten heft dabei, haben mir viel Spass gemacht. Allerdings, ich gebe zu, schon Heft 1/2017 war im Verhältnis schon etwas schwächer, und nun, wo ich gestern schon mal den ersten Artikl las und wieder geblättert habe muss ich leider feststellen, die für meinen Geschmack uninteressanteste Ausgabe.

Und höchstwahrschenlich auch meine letzte. Auf alle Fälle werde ich demnächst im Kiosk das Blättern beginnen.

Manfred