Jump to content

Grüße aus Katalonien

Manolix

Recommended Posts

Hola,

ich bin Manfred und lebe in Katalonien. Nach langen Jahren auf der BMW R1100Rt habe ich nach einem leichteren Moto gesucht. Umgesehen habe ich bei den Nakeds (Yam. MT's oder den Triumph Triples )

Bei einem Guzzi Händler habe ich dann eine V7 II Stone in schwarz gesehen. Etwas nun ganz anderes - viel weniger PS, viel weniger Drehmoment, optisch viel gesetzter, halt ein Retro - aber irgendwie viel mehr ... Feeling ??!!!. Also etwas vollkommen anderes als ich kannte und wollte. War eine echt harte Überlegung.

Wenn alles klappt und die Mistrals dann in den nächsten Tagen aus Mandello ankommen, werde ich mich dann in die Guzzi Welt reinfahren :).

Da ich noch viele Fragen habe, werde ich mich nun mal bei Euch umschauen und ggf. den Einen oder Anderen von Euch löchern :rolleyes:

Bis dahin ... Saludos Manfred

Guest settecento cinquanta due

Hallo Manfred, herzlich willkommen!

Ich bin den anderen Weg gegangen: erst die schwarze V7II Stone, dann eine BMW R1150R für die langen Touren mit Sozia.

Die Guzzi ist deutlich ursprünglicher, die Q souveräner und alltagstauglicher. Beide fahre ich ausgesprochen gern, beide sind handlich und gutmütig.

Müßte ich mich von einer trennen, wäre die Q weg.

Viel Vergnügen mit deiner Guzze.

Christian.

Hallo Manfred,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Rund um Barcelona ist es sicher viiiiel wärmer als bei uns (gerade minus 8 Grad), da kannst Du Deine neue Retro-V7 bald schön bewegen. Feeling trifft es. Bin gespannt, was Du nach Deinen ersten Ausfahrten hier berichtest.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hola Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum!:cool:

Mich hat die V7 II auch vom ersten Anrollen an begeistert. Für das gefühlte Erlebnis stehen bei ihr die Leistungsdaten nur auf dem Papier.

Sicher wird man damit kaum jenseits der 200er Marke unterwegs sein. Aber das pure am Motorradfahren steht bei der V7 eben im Vordergrund.

Grüße aus MSH in die Runde

Tilo