Jump to content

Frage zum Rahmen V85TT 2019 bis 2025-Gepäckträger

Yappa

Recommended Posts

Servus,

ich hab mal eine ungewöhnliches Anliegen. Da ich mir ja im Winter eine Unfall V85 TT aufgebaut habe , habe ich keinen hinteren Gepäckträger. Der 2019 Träger ist ja sehr wuchtig. SW Motech bietet für die Strada ab 2024 ein Adventure Rack an ,das mir sehr gefällt, weil sehr schlank.

Jetzt meine Frage könnte der auch auf eine 2019 TT passen?? Hat sich der Rahmen hinten geändert zwischen 2019 und 2025 ?? Also die beiden M8 Bohrungen an den der Träger befestigt ist. 

https://www.louis.de/artikel/sw-motech-adventure-rack-gepaecktraeger/10066700?filter_article_number=30005504&partner=30975&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=PMaxDECSS&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=Cj0KCQjwv4XUBhDBARIsAE6bQUQVH2ePc3h11vFMIsb8ZcJ4d_Eg5_ZYCFvq9vLeClZwaz6Tx_mtRrMaAqSkEALw_wcB&gad_source=1&gad_campaignid=21819636208&gclid=Cj0KCQjwv4XUBhDBARIsAE6bQUQVH2ePc3h11vFMIsb8ZcJ4d_Eg5_ZYCFvq9vLeClZwaz6Tx_mtRrMaAqSkEALw_wcB&filter_bike_id=5338

Laut recherche mit google haben die den Heckrahmen der neueren modelle ab 2024 geändert und die Gepäckbrücken sind nicht untereinander tauschbar( Alter Stahlträger gegen das aus Alu). Daher dürfte die Strada Heckbrücke am alten Rahmen nicht passen. Ist aber auch nur das was ich gelesen habe. Kannst das teil aber auch auf gut glück bestellen und anhalten. Louise ist da ja sehr kullant und wenn es nicht passt in filiale ab geben oder zurück Schicken und bekommst dein Geld zurück. Aber vielleicht ist hier ja jemand der das schonmal versucht hat. Viel Glück!!

Hallo,

ich habe ein 5+, also eine TT ab 2024.

Was definitiv zu den vorherigen TT's anders ist sind die Gewinde im eigentlichen Träger, also bei der 5+ im Aluteil.

Die Befestigungspunkte am Rahmen, also dort wo der Alu-Träger am Rahmen festgeschraubt ist dürfte gleich geblieben sein (ich lass mich aber gerne verbessern).

Lochabstand ist am Rahmen + / - 394mm

Der Aluträger (5-teilig) kostet komplett unter 130EURO, die Qualität der Beschichtung ist aber, ich nenne es mal so, verbesserungswürdig.

Grüße aus dem Schwabenland

Klaus