Jump to content

Der neue aus Zürich

Recommended Posts

Hoi zämä 

Bin seit April 2024 ein Besitzer von einer V7 850ccm Special Silver Stripe Monochrome (schwarz) Bauj 2023.

Da ich hauptsächlich mit einer von meinen 13 Veteran Töff unterwegs bin (zB Milano-Tarranto Rallye im Juli 2025 auf einer Zündapp KS 175) habe ich jetzt erst auf meiner V7 die 10,000km voll.

da ich gerne Touren fahre, hab ich noch folgendes Zubehör verbaut: 1) von Guzzi: verstellbarer Kupplungshebel, & Windshield; & 2) von Hepco & Becker: Hauptständer, Sturzbügel, & C-Bow Packtaschen ink Verbreiterung.

Bin ganz zufrieden aber so langsam entdecke ich ein paar unschöne Eigenheiten meiner Bella Diva:

- 1) unglaublich was die an Öl säuft - Gottseidank gibt es ein schauglass sonst hätte das bös geendet da wenn die rote Lampe angeht es eigentlich bereits zu spät ist.

- 2) bin grad von der Tour de Alpes zurückgekommen (1800km) - die Tank Rest Anzeige ist kompletter Bullshit. Bin in Frankreich vor einen Tunnel (Nähe Nizza) auf der Autobahn liegen geblieben und gemäss Bord Computer hätte ich noch für ca 100 km Sprit gehabt. 
tja theoretisch hätte das auch gestimmt- hatte noch ca 3.5-4 Liter im Tank.

Musste aber Schmerzhaft rausfinden das die Diva eine Tote Reserve hat- das wegen der italienischen Engineeringkunst die benzinpumpe so mies verbaut ist das mann ca 4l von 21l nicht nutzen kann.

PS: mein Kollege hat Benzin geholt und wegen mir wurde eine Spur von der Autobahn gesperrt- konnte aber noch weg bevor die Polizei kam- na ja die Rechnung kommt vielleicht noch in der Post.

ciao 

Chris 

IMG_4263.jpeg

IMG_4271.jpeg

• Like 2

Moin Chris,

Willkommen im Forum und Du wohnst ja auch in einer schönen Motorradgegend.

Einzig verwundert mich: der Ölverbrauch: hast Du tatsächlich mal gemessen, was Deine auf 1000 km braucht?

Ist nicht normal, das sie Öl verbraucht...

Nur: die ROTE LAMPE zeigt keinen Ölstand an...!!!! sondern nur den Öldruck.

Gruß

Holger

Edited by holger333

vor 5 Minuten schrieb holger333:

Moin Chris,

Willkommen im Forum und Du wohnst ja auch in einer schönen Motorradgegend.

Einzig verwundert mich: der Ölverbrauch: hast Du tatsächlich mal gemessen, was Deine auf 1000 km braucht?

Ist nicht normal, das sie Öl verbraucht...

Nur: die ROTE LAMPE zeigt keinen Ölstand an...!!!! sondern nur den Öldruck.

Gruß

Holger

Zw ca 3000 und 7400 km ca 250-270ml - nach dem nachfüllen ca 2/3 vom schauglass - finde ich ist Rech viel für knapp 4500 km

Viel ist 1 liter auf Tausend 

meine LM2 braucht seit jeher 200-250ml so alle 1-2 tausend kilometer.  

man ist da eher verwöhnt heutzutage 

das die meisten nix mehr brauchen. 

Is eigentlich wie Luftprüfen ne Selbstverständlichkeit .