efa Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo in die Runde, ich dachte erst, ich hätte den Bogen rausgehabt aber das MIA-Navi treibt ein übles Spiel mit mir 😞. a) Beim Verlassen der Route (Abbiegefehler / Streckensperrungen) friert das NAvi ein / endet einfach / will renitent wieder auf die gesperrte Strecke zurück. Eigenlich möchte ich es nutzen, verstehe aber nicht, welche Exportparameter bei Kurviger eingestellt werden müssen. b) Die Anleitung in der Guzzi-App zur Bedienung finde ich mehr als sparsam. c) dann kommt es auch mal vor, das über die rechte Taste des linken Tastenfeldes MIA nicht in den NAVI-Modus versetzt werden kann, obwohl eine Navigation läuft. Die Sprachausgabe im Helm funktioniert dann aber noch. Folgende Parameter sind wohl zu berücksichtigen oder auch nicht: Shaping Points sind -glaube ich- nicht gut, weil die unbedingt ngefahren werden müssen, was ja nicht immer geht. Wegpunkte auf Straße setzen ist sicherlich immer zu raten. Export: Dateiformat: gpx normal oder erweitert? Nur Route oder nur Track oder beides? Wegpunkte exportieren? Zusätzliche Wegpunkte: Keine, intelligent oder regelmäßig? Ich wäre mehr als glücklich, wenn einer von euch den Dreh raushat und sein Wissen mitteilt. Und nein, ich möchte mir kein Tomtom, Garmin oder etwas anderes zulegen, sondern einfach nur das Navi mit dem MIA nutzen können. Also auch wenn es euch in den Fingern juckt, dass Thema hier bitte nicht brinngen. Vielen Dank. 😉 Gruß Elmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo Elmar, der Begriff „Wegpunkte“ bei Kurviger ist ein Überbegriff. Shappingpoints sind wie Zwischenziele beides Wegpunkte. Eine Tour besteht mindestens aus zwei Wegpunkten; Start und Ziel. Mit weiteren Wegpunkten kreierst Du eine Tour. Wobei hier angeraten ist, mit Shappingpoints zu arbeiten. Shappingpoints sind anders als Zwischenziele nicht zwangsläufig anzufahren und können ausgelassen werden. Zwischenziele sind für Kurviger ein AnfahrMuss! Unbedingt nach der Planung die Taste „Wegpunkte auf die nächstgelegene Straße setzen“ oder so ähnlich betätigen, da Zwischenziele auch z.B. in der Küche einer Gaststätte liegen können und mit dem Moped daher nicht anzufahren sind. Es sei denn, Du gehst mit dem Handy per Fuß in die Küche. Eine Tour besteht aus Wegpunkten. Ein Track ist nur ein kurviger Strich. Je weniger mit Zwischenziehlen bei der Planung gearbeitet wird, desto besser ist die Übertragung in ein anderes Format. Gruß Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts