Jump to content

V7 Racer Auspuff auf V7 II Special

Toni667

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege was am Auspuff bei meiner V7 II Special zu machen. Eine Überlegung: Mistral lang, aber so wie die Anlage auf der V7 Racer montiert ist. Also auch mit den kürzeren Halterungen ohne Rasten. Hier meine Fragen dazu: Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das mit den Krümmern / Rohren der Special? Muss das eingetragen werden? Ich freue mich auf Rückmeldungen dazu.

Danke und Gruß

Toni667

Hallo Toni,

Sollte eigentlich kein Problem sein. Special und Racer haben die gleichen Krümmer. Der Knick nach oben entsteht also nur durch den Schalldämpfer selbst. Folglich musst du bei Mistral den Schalldämpfer für die Racer ordern und dir die Halter von der Racer besorgen. Dazu brauchst du die Teile:

2B000843 und

2B000844 für je 117€, sowie

GU32128610 und

GU32129010 für je 39€.

Die Befestigung von der Schalldämpferplatte am Halter (Schraube, Mutter, Gummi, Hülse, Scheibe) kannst du von deiner Special übernehmen.

Gruß Thilo 

Am 20.9.2025 um 08:42 schrieb Speed:

Das stimmt ! Ersetzt man die Reifen z.B. gegen Contis fährt man schon ein anderes Motorrad. Viel bringt auch ein flacher Lenker. Habe einen von LSL drauf. Man sitzt dann nicht mehr so extrem aufrecht, hat aber ansonsten keine Komforteinbussen.

vor einer Stunde schrieb fender_rhodes:

Zum Rechtlichen:

Schlüsselnummer bei Special und Racer sollten gleich sein (LW?), folglich sollte die ABE passen. Meines Wissens musst du aber nach Entfernung der Soziusrasten den Beifahrer austragen lassen.

Super, danke dir!