TheJoe Posted Saturday at 04:31 PM Share Posted Saturday at 04:31 PM Hi Leute, mein Anlasser macht meist nur *klack* und beim fünften mal mit Glück, dreht er. Anlasser ist schon getauscht, keine Veränderung. Jetzt habe ich festgestellt, dass nur so ein Massegeflecht-Kabel von der Batterie zum Rahmen ging, aber da muss doch ein ordentliches Massekabel an das Getriebe oder sonst wo hin, oder täusche ich mich da komplett? Ich würde mir ein Massekabel mit 25 mm2 bestellen. Aber jetzt wo hin damit? Da überm Anlasser ist so ne Chrome Schraube am Getriebe. Kann ich das von da zur Batterie legen? bitte um tips Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin. Die serienmäßigen Geflechtbänder sind vordefiniert, wenn die Massefahne also original ist, ist sie ausreichend. Solltest du trotzdem ergänzen wollen, 16mm2 reichen allemal. Such dir irgendeine Gehäuseschraube und tüddel das da an. Die Anlasserproblematik bei der Cali3 ist aber bekannt, such mal im Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoe Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Moin Jens, danke dir für die Info! Dann belasse ich die Masse so, bzw, reinige nochmal die Kontaktflächen und suche weiter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Wichtig ist beim Anschluss des Massekabel an den Rahmen immer passende Zahnscheiben benutzen, ich hatte auch schon Masseprobleme an einem beschichteten Rahmen, da half nur noch ein zusätzliches Massekabel mit Anschluss an das Getriebe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts