Jump to content

Grüßen, oder nicht Grüßen ?

fauno

Recommended Posts

Hand zum Gruß,

ich denke wir dürfen es nicht verallgemeinern .

Habe heute mal bewusst aufgepasst als mir Harley Fahrer entgegen kamen.

Es waren 3 unabhängig voneinander. Keiner hat meinen Gruß erwidert.

Aber deswegen alle in einen Topf zu werfen wäre auch nicht fair.

Stoffel gibt es unter allen Marken.

Orientieren wir uns lieber an den aufgeschlossenen, die offen sind und am Treff gemeinsam mit anderen am Tisch sitzen und sich über Benzingespräche freuen.

LG Uwe

• Like 3
  • Haha 1

Am 6.4.2026 um 17:58 schrieb luftheuler:

Das ist aber auch frech. Wie kannst du dem Deutschen Motorradfahrer seinen Ampelplatz wegnehmen. Ein Skandal dir gehört doch der Führerschein entzogen...

Gruß Boris 

So lange er an der Stelle kein Handtuch ausgelegt hatte, war er absolut nicht berechtigt, so eine Aussage zu treffen.

• Haha 4

Am 6.4.2026 um 21:42 schrieb Aventinus:

Ja - Motorradfahrer grüßen sich aber achten sehr darauf, ja keinen Rollerfahrer aus Versehen zu grüßen.😜

...das verstehe ich bis heute nicht, warum Rollerfahrer nicht gegrüßt werden, denn die sind oftmals echte "Hardcore-Biker", diese sieht man auch bei jedem Sauwetter und sogar im Winter unterwegs, mein Respekt!

Auch Trikes grüße ich, warum? Bei Biker-Treffen hab ich immer wieder ehemalige Biker getroffen, die nach einem schweren Motorradunfall nicht mehr auf der Kiste sitzen konnten (weil Querschnittsgelähmt) und ab da auf ein Trike umgestiegen sind. Also grüße ich diese auch, auch wenn man das so gut wie nie erkennen kann, ob Querschnittsgelähmt oder nicht, freuen tun sie sich trotzdem...  

• Like 3