Awilli Posted March 23 Share Posted March 23 (edited) Hallo, zur Info. Wie es aussieht, wird das Grödner Joch ab September 2026 zum verkehrsberuhigten Bereich. Das dürfte faktisch eine Streckensperrung für den Individualverkehr werden, nicht nur für Motorradfahrer. Auto-Verbot am Grödner Joch ab 2026: Was Urlauber wissen müssen Durchfahrtsverbot am Grödner Joch: Ab September verkehrsberuhigte Zone Gruß Willi Edited March 25 by Awilli Link entfernt und 2 neue ergänzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 23 Share Posted March 23 (edited) HIER sind die Informationen schneller und aktueller 🥰😇😂 Edited March 23 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted March 23 Share Posted March 23 Südtirol kannst mittlerweile eh knicken. Die meisten Straßen (und somit auch die Pässe) sind auf 60 km/h begrenzt. Und selbst die italienischen Autofahrer fahren höchstens 2 Drittel der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. War letztes Jahr im August grausam dort zu fahren. Mich sehen die so schnell nicht mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted April 2 Share Posted April 2 Ja das stimmt leider. Es macht immer weniger Spaß in Südtirol oder Össiland zu fahren. Überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, Blitzer, Sperrungen usw. Wir waren letztes Jahr in Vorarlberg, Tirol und ich muss sagen das hat keinen Spaß mehr gemacht. Haben unseren geplanten Urlaub 2026 in Österreich abgesagt. Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 2 Share Posted April 2 Moin Uwe, es gibt noch ein paar sehr kleine Pässe und Strecken, die mächtig Spass machen. Aber diese Veröffentlichungen oder Sonderausgaben von Motorradheften mit Tourenvorschlägen ist eines der Probleme. Dann wird die Masse nachfahren wollen. So habe ich auf vielen meiner Anreisen nach Mandello, auch immer wieder in Österreich tolle, neue Strecken gefunden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts