luckybandit1 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo Bei meiner Stelvio 8V, 65.000km gefahren, fällt sporadisch das Abblendlicht und die Ladespannung aus, Fernlicht funktioniert dann auch nicht. Lichthupe funktioniert. Das Lichtrelais habe ich getauscht, erreichbare Stecker und Kontakt gereinigt. Wo kann ich da weitermachen? Regler tauschen? Vielen Dank im Voraus Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Servus Michael, genau dasselbe Problem hatte ich mal bei meinem alten (6 Volt) Käfer. Ursache waren korridierte, teils durchgescheuerte Leitungen. Ich würde erstmal Regler und Batterie checken bzw. messen und danach den gesamten Kabelstrang unter die Lupe nehmen. Manchmal verursacht auch ein ausgeleirter Sicherungssockel ähnliche Probleme. Viel Erfolg bei der Suche! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Lichtmaschinenantriebsriemen auf korrekte Spannung überprüft? Die Lichtmaschine hat einen intergrierten Regler, wie beim Auto, Tank ab, das Restgeraffel weg, dann kann man an die Lima, die Verkabelung und die Anschlüsse prüfen. Das ist beim CARC alles etwas aufwändiger... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 37 minutes ago Share Posted 37 minutes ago Einfach Meßstrippen an die Batterie halten und Gas geben ! ? ☺️ wenn man da hin kommt oder + an den Anlasser und Block (Masse). Wenn ich nicht irre steuert der Tacho das Licht-Relais, oder ? G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luckybandit1 Posted 14 minutes ago Author Share Posted 14 minutes ago vor 21 Minuten schrieb Marello: Einfach Meßstrippen an die Batterie halten und Gas geben ! ? ☺️ wenn man da hin kommt oder + an den Anlasser und Block (Masse). Wenn ich nicht irre steuert der Tacho das Licht-Relais, oder ? G Ja, der Tacho steuert das Relais; Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted 8 minutes ago Share Posted 8 minutes ago Hallo Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts