Kapitän Ahab Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin - hat schon mal jemand eine Öltemperaturanzeige verbaut die per Sensor in der Ölablass-Schraube mit Anzeige am Lenker oder irgendwo im Cockpit funktioniert? Freue mich über Empfehlungen und Warnungen (früher gabs da ziemlich viel Anbieter ... aber jetzt hab ich im www wenig gefunden) Danke -hG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo die gibt es nach wie vor, oft sind die Alten kleiner wie die Neuen Funktion wie gehabt ström drauf und Kabel runter zum Fühler hier mal ein Link zu alten OEM https://www.ebay.de/itm/145286012818?_skw=temperaturanzeige+moto+guzzi&itmmeta=01KKPENS3RG488TFVPY41MGNKX&hash=item21d3b89f92:g:uJsAAOSw0Ntk-c1G&itmprp=enc%3AAQALAAABAGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xDgwdnmbBDmhhvXplvwkqK7ozYU8bzFybx96NfI79nd9xgnKdqjiDUirs6xdPI%2FUT3DNjRysuhmDCk98a1oUm2VD83IxU7VaK2pzU4W84yD4fiOTX5bZ8kVDBO9ABww1RyiqlCFRzwMl6h%2BaOHvyCn4hx0CtaLKSPosyu5zIyMNMwLaQ3IziDt%2FpC49N3AlL4FIIib%2BMsLKe5NEEtUpwNb0PYGFXdaKSIfYn6zax2AngZetheGyYafP8J0Ccl9whiob7vx5DxIihqxBjIOvusiSJZM9CL8cQGZ1h%2F4qgd%2FzN2FqfaUpaOwHMVJS8PSuZfE%3D|tkp%3ABFBMppLXzp1n Fühler gibts bei Louis oder auch im Netz. Alles unnötiger Ballast 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Björn, hatte ich früher an meiner V7 Sport (in 1974 ) auch gefahren... heute nicht mehr... entgegen der Volt Anzeige, die ich für wichtig halte... wenn der Regler mal spinnt... fahre ich heute mit dem RR Ölmeßstab mit Temperaturanzeige. Mir genügt es, grob einzuschätzen, welche Temperatur vorhanden ist... Meist bei einem "neu-gekauften" (meist älteren) Motorrades...um die zeitliche...km gefahrene...Öltemperatur zu erkennen. Am Lenker will ich es nicht mehr, würde mich unnötig mit Blick drauf ablenken...weil ein plötzliches Verändern gibt es ja nicht. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Das hier die begehrteste Anzeige unter Guzzifahrern https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-veglia-oeltemperatur-anzeige-instrument/3325089881-306-6776 Ansonsten sehe ich es wie Holger als nettes "kann man Haben, braucht man aber nicht" Edited 2 hours ago by Bastlwastl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago danke euch - bei meinem alten Guzzis (Vergaser) war es eher ein Problem zu wissen wann die endlich mal richtig warm waren (außer im Sommer in den Bergen ... 🙂 bei der aktuellen V7 finde ich, dass die ziemlich schnell auf gute 120-130 grad geht (lt meinem eingeschraubten RR Ölthermometer ... aber das lässt sich während der Fahrt nicht so gut im Blick behalten) aber ich denk noch mal drüber nach ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Björn, die Big Block Guzzi`s haben auch einen guten Ölhaushalt, der kleine Motor besitzt ja nur 1,8 ltr. aber ich fahre meine V85TT auch in den Bergen in Italien im Sommer und nehme keine Rücksicht... die Motoren vertragen diese Öltemperatur, ist ja auch heute 10W60 Öl drin. zuerst war ich auch etwas skeptisch...aber ich sehe ja, es ist alles ok. Habe bei meiner die MISTRAL Anlage verbaut, damit entfiel der (hässliche) Auspuffsammler und es sind dicker Krümmer (innen mehr Durchlass) so habe ich meine Öltemperatur um 15° gesenkt... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Moin Holger - das klingt gut - Mistral hab ich auch drauf - nur leider gibt es für die V7 keine dicken Krümmer (hab zumindest bislang nichts gefunden) HG Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Björn, frag doch mal bei MISTRAL in Mandello nach, kannst auch auf deutsch schreiben, Du bekommst eine Antwort. https://www.mistralspecialparts.it/en/ Die "Big Bore Krümmer" an meiner V85 sehen aussen genau so aus, aber innen ist der Durchfluss größer, weil die original Guzzi Krümmer drinnen kleiner sind... welche Stone hast Du? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts