Jump to content

ACHTUNG STELVIO Besitzer...Möglicher Material- und Fertigungsfehler an der Vorderradgabel / Dämpfung vorne

Recommended Posts

Sorry ich wollte den Thread nicht an mich reißen und politische Diskussionen vom Zaun brechen 🙋‍♂️

Ich habt beide recht 🙏, keine Frage.

Auswirkungen auf Qualität haben oft mehrere Ursachen ... sind sehr vielschichtig ...

Die Gabel an meiner Stelvio hatte ich bei KM-Stand 100, zerlegt und die war absolut sauber (um mal was positives über MG zu schreiben 👍). Da ich eine Gabel mit Matris Dämpfern baue, hab ich fast alle Einzelteile schon erhalten bzw. hole weitere Einzelteile kommende Woche beim Händler ab. Die exakten Maße der Gleitbuchsen teile ich im Forum. Man muss leider den ganzen "Dichtsatz" kaufen für ca 100 EUR pro Seite, selbst wenn man nur die 9 EUR/Stk teuren Gleitbuchsen benötigt. 

Falls jemand wegen dieses Stelvio-Gabel-Treads unsicher wurde und selbst gerne Schraubt ... mit den Maßen der Gleitbuchsen, guten z.B. grünen Dichtringen (habe ich bei Wilbers gekauft) und einem frischen Schuss Öl, kann man die Gabel für ca. 100 EUR innerhalb 3-4 Stunden auf einen Zustand bringen den man dann genau kennt. Eventuelle Beschichtungsfehler an den Standrohren ausgeklammert ... 😒

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Jedesmal schreibe ich deutlich vom Piaggio Management, die Schuld an der Miserie haben. 

Die Belegschaft leidet drunter. 

Festanstellungen und saubere Arbeitsverträge und die Motivation steigt

Edited by holger333

Hallo,

Ich bin an der Analyse mit Uli Hoffmann beteiligt. 
Die Gabel ist ein Sachs Zukaufteil. Wenn Leiharbeitskräfte da irgendwo was falsch gemacht haben, dann bei ZF -Sachs. 
Gruß Carsten