ShadowRap411 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Moin, ist zwar kein explizites Motorrad Event, aber es gibt die ein oder anderen Motorräder / Oldtimer zu sehen und ich dachte ich frage mal, ob sich jemand aus dem Forum hier am 09.05.2026 - 10.05.2026 nach Speyer ins Technikmuseum zum Brazzeltag verirrt. Falls jemand also Lust hat sich auf ein Bierchen oder Kaltgetränk zu treffen, gerne Bescheid sagen. https://www.brazzeltag.de/ Wer den Brazzeltag nicht kennt: Der Brazzeltag ist ein spektakuläres, zweitägiges Technik-Festival für Fans von Motoren, Oldtimern und PS-Giganten, das jährlich im Mai vom Technik Museum Speyer veranstaltet wird. Es bietet ein aktionsgeladenes Programm mit brennenden Reifen, lauten Motoren, Panzerfahrten, Dragster-Shows und kuriosen Fahrzeugumbauten auf dem sogenannten "Brazzelparcours". Wer also mal ein BMW Flugzeugmotor auf 4 Rädern sehen will, kann gerne vorbeischauen und sich den "Brutus" mit 550PS und 47.000ccm ( Ja...Die Zahl ist korrekt, es sind 47L) Hubraum live und in Fahrt anschauen Das Technikmuseum in Speyer kann mit dem Ticket zum Brazzeltag natürlich auch ganz normal besucht werden. Ciao 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Moin, Den Brazzletag kann ich wärmstens empfehlen. Wer mal alte Bentley, Mercedes Vorkriegsmodelle ... in Natura und fahrend sehen will, muss da hinkommen. Legendäre ist auch der positiv verrückte Engländer mit seinen speziellen Fahrzeugen (bei diesen bekommt jeder TÜV Prüfer einen sofortigen Herzstillstand), der mit den Auspuffflammen gerne mal einen Strohballen anzündet😅 Absolutes Topevent👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts