ShadowRap411 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Moin, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem (ordentlichen) Fahrsicherheitstraining im Raum Mannheim / Hockenheim. Da man in der Fahrschule ja nicht wirklich Motorrad fahren lernt, würde ich mich gerne persönlich weiter entwickeln und die Sicherheit auf und mit dem Motorrad erhöhen. Ich weiß, dass der ADAC in Kronau (30 Min von mir entfernt) ein Basis-Fahrsicherheitstraining und Intensiv-Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad anbietet, wovon ich erstmal den Basiskurs absolvieren möchte. Ein Kurvenfahrtraining gibt es in Kronau nicht, erst im Saarland oder Nähe Frankfurt. Wäre aber für mich super interessant, da sowas in der Fahrschule nie wirklich besprochen wurde...Ich bin nicht schlecht gefahren, hatte keine Probleme bei den Übungen und bin gleich bei der ersten Fahrt durch die Stadt und über Land gefahren, obwohl noch ich nie mehr als ein 50ccm Roller gefahren bin oder selbst schalten musste... Daher die Frage, kennt jemand weitere Trainings in meiner Gegend, zum Beispiel von anderen Anbietern oder dem Hockenheim-Ring? Oder hat jemand ein ADAC Training gemacht und kann es empfehlen / nicht empfehlen und warum? Wenn ich das richtig lese, gibt es für den Hockenheim-Ring verschiedene Anbieter, wie zum Beispiel den hier: https://black-forest-speed-club.de/hp2020/strecken/hockenheimring/ Hilfreiche Videos auf YouTube und Co nehme ich auch gerne als Ergänzung. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts